PC / Wäscheständer selber Raum = Probleme?

Hallo,

müssen mal in dei Runde fragen, geht natürlich um den kompletten PC; da gibt es hier ja kein Subforum?

Also mal hier rein, dürfte ja keinen Unterschied machen ob Board oder GPU, ist ja auch "nur " ein Board dort?

Neue Wohnung, neue Gegebenheitem, leider weder Trockenraum noch Garten/Balkon, also muss die Wäsche auf den Ständer, vom Platz her bietet sich einzig und alleine das Wohnzimmer an.

Ist das auf Dauer mies für die Hardware? Wenn man dem Hygrometer hier so trauen darf kommen max 70% Feuchte zusammen so zeitnah zwischen Aufhängen und ertsem Stosslüften.

So lange am Case nichts kondensiert, Frage halt Frontlüfter schaufelt feuchte Luft rein, da drin sind es ja selbts nach dem Einschalten ruck zuck dann 35-40 Grad, also mehr als im Raum, kann da was passieren?

So kurzfristig, wenn dann eher in 20 Jahren oder eher gar nicht?

Sind für fachmännische Meinungen dankbar)

Das interessiert den PC kein Stück. Da er nicht kälter als das Zimmer ist, kondensiert da auch nichts.

NutzenderNutzer schrieb:
So lange am Case nichts kondensiert, Frage halt Frontlüfter schaufelt feuchte Luft rein, da drin sind es ja selbts nach dem Einschalten ruck zuck dann 35-40 Grad, also mehr als im Raum, kann da was passieren?
Feuchtigkeit kondensiert an kalten Stellen, nicht an warmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Grundsätzlich ist zu hohe Luftfeuchtigkeit nahezu jeder art von Elektronik nicht dienlich aber ich schätze mal, dass du ja nicht >70% Luftfeuchtigkeit auf dauer erreichst :) du willst ja nicht im Schwimmbad deinen PC aufstellen :)

außerdem ist dein PC ja eher eines der Warmen Teile im Zimmer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Obvision
ja so dachte ich auch, sind halt keine 1,50 Luftlinie zum Frontlüfter

gibt ja auch genug Elektronik in Grossküchen/tropischen Gegenden die auch nicht alle 2 Jahre drauf geht, und für diese Gegenden gibt es sicher keine extra Hardware Revisionen, whatever?

Für extreme Bedingungen, wie z.B. draußen, gibt es spezielle Hardware.
Aber so extrem wird es bei dir oder in der Küche nicht sein (da hat man auch sowas wie Abzugshauben ;)).

Solange dein PC nicht bedeutend kälter als die Umgebung wird, sehe ich da kein Problem. Und das wird nicht passieren, außer du lässt ihn im Winter mehrere Stunden im Auto, schleppst ihn dann rein und machst ihn grad an. Die feuchte Luft von der Wäsche macht da nix. 70% sind kein Problem.

Solltest du allerdings CDs, DVDs oder BDs in diesem Raum rumstehen haben - schaff sie schnell woanders hin.

Regelmäßig lüften . Dann sollte das kein Problem werden . Wäre denn alternativ Badewannenständer möglich ?

na da passt wenn kaum was rauf/rein

Bett gedreht um 90 Grad, nun sind zwischen dem Ständer und dem Bett 30cm Platz und oben halt am Kopfende eh zum hinlegen

2ter Ständer passt auf den ersten, wohl die beste Lösung

regelmässig Lüften ist eh das a und o bei Wäsche in der Wohnung

danke Euch soweit mal

NutzenderNutzer schrieb:
da gibt es hier ja kein Subforum?
Nennt sich Desktop-Computer: Diskussionen, da es sich ja, vermute ich mal, um einen Desktop Computer handelt. Ansonsten gibt es auch eines für Laptops.
Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Frage wurde ja auch hier beantwortet und es sind größtenteils eh die gleichen Leite in den beiden Subforen unterwegs.
Aber da du danach gefragt hattest, weißt du es jetzt für‘s nächste mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
rage222 schrieb:
ein wäschetrockner wäre bestimmt hilfreich
Handelt sich vermutlich um ne WG, wenn er seine Wäsche im gleichen Zimmer aufhängt, wo er schläft und zockt... der Trockner scheint zumindest bei ihm im Zimmer kein Platz mehr zu haben

Aphelon schrieb:
Nennt sich Desktop-Computer: Diskussionen, da es sich ja, vermute ich mal, um einen Desktop Computer handelt. Ansonsten gibt es auch eines für Laptops.
Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Frage wurde ja auch hier beantwortet und es sind größtenteils eh die gleichen Leite in den beiden Subforen unterwegs.
Aber da du danach gefragt hattest, weißt du es jetzt für‘s nächste mal.

danke^^

Zurück
Oben