PC - was ist er wert, was würdet ihr zahlen?

DerNeo

Ensign
Moin,

was würdet ihr für so einen pc zahlen?:

Mainboard: Elitegroup KV2 Extreme

CPU: 3400 ( taktet 4400+ ) 64er

ram: 1024ddr

graka: GForce 6600

Soundkarte: MS Tech 5.1

Festplatten: 120GB seagate, 160GB maxton

netzteil: 550watt von " Power "

lüfter: rocket cooler

gehäuse: Ms-tech LC-401 blau

betriebsystem: Windows XP home " Original "

joa bin am überlegen ihn weg zu geben.. was würdet ihr zahlen?

er läuft super.. kann auch gerne nen speed test machen wenn ihr nen proggy habt..

neue spiele wie z.b " F.E.A.R " laufen auf der HÖCHSTEN auflösung HÖCHSTE detail stufe, flüssig..

AW: [F]Pc was ist er wert was würdet ihr zahlen?

Das mit FEAR kann ich kaum glauben, aber was soll das F im Titel --> V ;)
Ok habe wenig zu diesem Thema beizutragen, kenn mich mit den Preisen nicht aus.

F = Frage, somit gehört der Thread wohl eher in die Kaufberatung, also als Wertschätzung halt.

Ich würde 350-450€ veranschlagen. Immerhin ist es ein Sockel 754-System, also kein Dual-Channel. Zudem ne normale 6600 (worauf Fear wohl kaum auf volle Pulle laufen wird (auf 800x600 vllt mit 25 fps), Marke der Rams unbekannt, Netzteil ist Noname usw.

Wenn du ne genauere Wertschätzung haben willst, dann solltest du schon mit direkten Daten rüberkommen. :D

Bye

die speicher laufen auf dual..

fear läuft flüssig wenn jemand nähe meppen wohnt kann er gerne mal vorbei schauen ;)

speicher laufen auf 400mhz..

DerNeo schrieb:
neue spiele wie z.b " F.E.A.R " laufen auf der HÖCHSTEN auflösung HÖCHSTE detail stufe, flüssig..

Klar wers glaubt mit der 6600 non gt geht höchstens 1024*768 ohne AA und AF

Besonders bei Soft Shadows ist ende ;)

oh mann, wenn jemand nähe meppen wohnt, kann er gerne mal vorbei kommen und ne runde spielen...

abgesehen davon.. was währe er wert

bei ebay wirste wohl so zwischen 400-500€ bekommen (je nach Zeitpunkt halt...); natürlich hast du dort das Risiko der Spaßbieter !! Deshalb würd ich solche Sachen wenn überhaupt über nen Treuhandservice abwickeln...

CPU+Lüfter: 120€
Mobo: 50€
Ram: (ich gehe von billigst Ram aus, da Angaben fehlen): 55€
Graka: 80€
Festplatten: 90€
Netzteil: 15€
Case: 30€
Windows: 75€
= 515€

Natürlich alles geschätzt.
Dürftest schon 500€ dafür bekommen.

F.E.A.R vollste Auflösung. Bei mir läufts nicht ruckelfrei in höchster Auflösung. Ich hab 2 x 6600 GT, habs auch schon mit übertakten probiert. Also glaub ich das kaum. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Meppen.

Den Wert eines Systems rauszufinden, ist relativ einfach=

Auf www.pc-bewertung.de surfen, Daten eingeben und vom Endergebnis 20% (Wertverlust von IT Gebrauchtware) abziehen. Voila, dein PC hat nach den von dir geposteten Angaben noch einen Wert von etwa

480.-

Siehe hier
wert8wd.jpg

CD-Brenner und DVD-Rom hab ich mal so eingegeben, das hat in der Zusammensetzung fast jeder heutzutage so. Die 2te Platte erhöht den Wert noch leicht als nettes Extra, aber das wars auch schon.

Also mit Fear das bezweifle ich auch, ansonsten was willst du für die Platte von Maxtor

@DerNeo:

Möchtest du hier verkaufen oder nur mal abklären was dein System noch wert ist?

Bye,

Also die PCBewertungs Page ist ja mal voll fürn Ar***.
Dein Rechner is maximal noch 350€ wert, zuzüglich das XP wobei man nach der Reg. bei MS nur noch die Hälfte bekommt, auch bei Ebay!
Sry aber so gute Hardware ist das nicht und komm nicht mit: FEAR läuft etc bzw der war mal soooo teuer... die Preise fallen täglich und gscheite aktuelle Spiele laufen vielleicht drauf, aber nur wie ^^

@Eternity

Sagen wir mal, man zieht 25% ab. Aber wir wissen ja nicht, was wirklich noch drin steckt. Das mit den Laufwerken habe ich einfach mal so dahingestellt. Von daher kannst Du nich einfach behaupten, 350.- und "letzde Preis". Überhaupt, Windows würde ich behalten, wenn.

Vielleicht warten wir wirklich erst einmal ab, bis sich DerNeo entschieden hat, ob er denn nun eine Preisberatung haben oder aber das System verkaufen will. ;)

Viele Grüße, Tiguar

ne noch nicht verkaufen, wie gesagt wollte ich erst fragen.. ( sry wegen falsches forum Oo )

Zurück
Oben