PC Werkzeug

davidbaumann

Commodore
Hallo,

das passt jetzt vielleicht nicht so 100% hier rein, eventuell gibt es ja eine passendere Kategorie.

Ich habe mir jetzt schon einen schönen Platz im Zimmer eingerichtet zum PC Schrauben.
Eine extra Werkbank und eine gute Schreibtischlampe folgen noch.

Jetzt suche ich möglichst einen Werkzeugkoffer der schon komplett ist und folgendes kann:

Verschiedene kleine Bitaufsätze, optimal sogar für Handys geeignet, aber eben für kleinere Dinge (Notebook, Festplattengehäuse).
Seitenschneider
Optional: Fach für Kabelbinder
Optional: Fach für DVDs
Eventuell Ratschengriff

Mehr Anforderungen habe ich im Moment nicht, deswegen passt ja auch alles was ebay zu PC Werkzeug ausspuckt.
Qualität wäre mir halt wichtig...

Gruß.

Hi,

sowas? Oder einfach im nächsten Baumarkt selber zusammenstellen was du brauchst - so würde ich es machen.

VG,
Mad

@ TE:

kauf Dir lieber nach und nach gutes Werkzeug. So hast Du nie unnötiges Werkzeug rumliegen. Die meißten Sets sind halt einfach nur "billig" und taugen nicht viel.

Hol Dir einen vernünftigen Schraubendrehersatz, 2 Seitenschneider (1x elektronik und 1x einen normalen)
Dazu noch am besten zwei Spitzzangen (klein und groß).

Damit kannst Du erstmal alle PC´s auseinander und wieder zusammen bauen.
Was wichtiger ist, ist eine ESD Schutzmatte mit Steckvorrichtung und Armband (damit "erdest" Du Dich.

Greets

Gute Marken für "Ratschen" wären z.B. Proxxon. Für Seitenschneider Knipex

Ja, ich würde auch lieber alles einzeln und nach und nach kaufen.
Ich glaube zwar, dass man qualitativ nicht viel falsch machen kann. So stark sind die Schrauben sicher nicht angezogen als dass da ein Bit abbricht.
Sowas kenn ich nur vom Autoschrauben.

Nur solche Schraubendreher kann ich GAR NICHT empfehlen.
Damit hat man sogut wie keine Kraft
http://www.caseking.de/shop/catalog...12-in-1-Hobby-Schraubendreher-Set::12515.html

Ja ist mir bekannt...
Naja, von Proxxon die 28148 sieht ja mal interessant aus.

In meiner Halle habe ich wirklich jedes Werkzeug, und zu Hause einen einzigen Schraubendreher :D

Da muss mal aufgerüstet werden.
Denke ich werde mir wohl doch alles von Proxxon zusammensuchen...

Gruß.

Edit: Fehlt noch eine Lampe...
Irgendwelche Marken-Empfehlung? Mit Lupe wäre toll.

@ TE:

ja die habe ich zuhause auch. Denk aber dran, das sind nur Microschraubendreher. Auf jeden Fall solltest Du Dir noch einen "normalen" Schraubendrehersatz zulegen. Ich habe von Proxxon noch den Ratschenkasten und den Spezialbitsatz. Beim Spezialbitsatz sind extralange Bit (Schlitz und Kreuz) dabei bzw. im Kasten.

Greets

Zurück
Oben