PC-Wert Schätzung und Hardware für neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven_skater

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

vorab, das hier ist das falsche Unterforum, das weiß ich. Da ich neu hier im Forum bin, weiß ich einfach nicht wohin damit, wäre nett wenn es jemand einfach an die richtige Stelle schieben kann, danke und sorry! ;)

Zum ersten Teil meiner Frage: Wie viel ist mein alter PC in etwa noch Wert wenn ich ihn als Komplett-PC verkaufe?

Modellname: Acer Aspire Ax5950
Prozessor: Intel Core i7 860 (4 x 2,8 GHz)
RAM: 6 GB DDR3
Festplatte: 1TB (welche genau, keine Ahnung...)
Grafikkarte: ATI Readon HD 5570 (1GB)
Betriebssystem: Windows 7 Home Professional 64Bit

Falls noch relevante Daten fehlen, einfach Bescheid geben.

Dann zur 2. Frage. Habe mir einen Gaming-PC zum Zocken, Aufnehmen, Rendern und Schneiden zusammengestellt.
Geht die Konfig eurer Meinung nach in Ordnung?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1272828&pcConfigurator.gpOnly=0

Schonmal ein riesiges DANKE an alle die Helfen!!! :):):):)

Für die erste Frage bitte den Wertschätzungs-Thread verwenden.

Deine akutelle Zusammenstellung sieht grundsätzlich sehr gut aus ! Würde aber beim Netzteil auf die neue Serie (10er) von BeQuiet setzen. Ebenfalls langen um die 500W locker aus !
Ebenfalls könntest du über einen besseren / leiseren CPU Kühler nachdenken.

bzgl. neuer konfig:

board raus, ga-h97-d3h rein.
das ist quasi daselbe nur kein mAtx format, mehr anschlüsse, gleicher preis

nt raus, bQ E10 - 400w rein.
400w sind bei non-oc mehr als ausreichend

dazu ein cpu-kühler nach wahl:
truespirit, macho, mugen, themis, brocken eco, alle gut, alle preislich fast gleich
aber kühler und deutlich leiser

Zuletzt bearbeitet:
zu 2) nimm statt dem Pure Power L8 lieber ein Straight Power E10 (500W)

sven_skater schrieb:
Hallo allerseits,

vorab, das hier ist das falsche Unterforum, das weiß ich. Da ich neu hier im Forum bin, weiß ich einfach nicht wohin damit, wäre nett wenn es jemand einfach an die richtige Stelle schieben kann, danke und sorry! ;)

Zum ersten Teil meiner Frage: Wie viel ist mein alter PC in etwa noch Wert wenn ich ihn als Komplett-PC verkaufe? [...]
Dafür gibt es den hier: https://www.computerbase.de/forum/t...peripheriegeraete-1-beitrag-beachten.1112458/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben