Pc will sich nicht mit Hotspot verbinden.

Snow339

Ensign
Hi,
Ich habe bis zum 27.02 kein Internet(wlan) und wollte deswegen mit meine Hotspot übers Handy(I Phone X) etwas surfen. Benutze am PC den Fritz USB Stick AC 860, mit dem mir das netztwerk aber nicht(selten) angezeigt wird. Wenn es mir dann aber angezeigt wird, verbindet sich der PC aber nicht. Da steht dann immer ,,Verbindung mit diesem Gerät nicht möglich“. Hat einer eine Idee warum es nicht klappt ?

War auch vor kurzem in der Situation mein iPhone als Hotspot nutzen zu müssen. Am einfachsten und stabilsten ist auf jeden fall der Anschluss des Phones per Kabel an den Rechner. Anonsten mal Wlan am Handy aus und dann den Hotspot neu anmachen, dann sollte der Hinweis kommen, dass das Wlan an sein muss. Nach dieser Prozedur ging es meistens auch über Wlan bei mir. Achja und am besten andere Verbindungen (Wlan) am Rechner ausstellen.

Manchmal kann es vorkommen, dass da eine Inkompatibilität vorliegt, da würde ich dann mal nach einem neueren Treiber für den WLAN-Stick schauen. Oft hilft es auch, statt WPA2 nur WPA oder gar WEP zu verwenden, was vorübergehend nicht so tragisch ist, solange jetzt nicht gerade Online-Banking oder Krypto-Transaktionen vorgenommen werden sollen.

Natürlich schafft er das, dennoch gibt es im Bereich WLAN immer mal wieder nicht zu überwindende Kompatibilitäts-Probleme. Löst ein Treiber das Problem nicht, kommst du nicht drum herum, an den Einstellungen zu spielen. Oder dir nen anderen Stick zu holen.

Wenn ich das Handy per Kabel verbinde, funktioniert es auch nicht. Wird nur nach Erlaubnis wegen der Fotos&Videos gefragt.
Ergänzung ()

Habt ihr ne Idee,was ich noch versuchen könnte ? Das mit den Treibern wird ohne Internet nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hört sich für manche jetzt vielleicht ,,dumm“ an, aber wie mache ich das ? Ich meine auf dem i Phone oder pc ?

Hab hier leider gerade nur Android, da gibt's einen Reiter "Mobile Hotspot konfigurieren". Da kann man dann die SSID, Passwort, Sicherheit bis hin zum Broadcast-Kanal einstellen. Wird's beim Iphone ja sicher auch irgendwo geben. (Hoffe ich mal)

Das ist das Problem bei i phones.. sowelche Einstellungen gibt es hier nicht(nicht das ich wüsste).

Zurück
Oben