PC will sich unaufgefordert bei "msnuser.com" einwählen - wie deaktivieren?

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thread passt hierher.

Mein Problem: Bei Auswahl eines Ordners/Verzeichnisses für den Export von Bildern oder für das Anlegen neuer Ordner im Programm "Adobe Lightroom" startet automatisch ein Anmeldeversuch bei msnuser.com - mir völlig unverständlich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Breche ich den Vorgang ab, hängt sich das Prog. auf und nichts geht mehr (siehe Anhang).
Kennt wer hier diesen ominösen msn-Kram und hat evtl. einen Tipp, wie ich das deaktivieren oder abschalten kann?
Um unsichere/ schädliche Eintrage zu finden, habe ich bereits die Programe: Ad-Aware, HiJack und Spybot mein System scannen lassen. Leider ohne Erfolg - ein Eintrag in dieser Richtung ist nicht zu finden.

Mein System: Core2Duo E6850, Gigabyte DS4- Board, 4 GB RAM, GraKa 8800 GTS, OS: Vista 64 Ultimate.

Ich arbeite mit nicht wenig Software (Adobe PS CS3, Corel X3, ACDSee Pro2 etc.), aber alles läuft ohne Probleme. Muss ich in der Tat annehmen, wegen der Probleme in Lightroom das ganze System neu aufsetzen zu müssen? Ich werd' noch wahnsinnig!

Für einen Tipp schon mal besten Dank!

VG
Falk
 

Anhänge

  • LR_msnuser_reagiert-nicht.jpg
    LR_msnuser_reagiert-nicht.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 208
Adobe ist für "Nach Hause Funken" leider einer der Spitzenreiter. Da das wohl im Programm drin ist kann Hijack auch nicht finden.
1. die Einstellungen des ALR durchsuchen um ein Zugriff auf Aktualisierungen und anderen Schnickschnack zu deaktivieren
2.benutzt Du eineFirewall?
3. hast Du msn- explorer und msn messenger in den Windowskomponenten aktiviert und nutzt ihn?
 
Hallo Steuerzahler,

besten Dank für Deine Antwort, nun zu den Fragen:

zu 1) die Aktualisierungs-/ Updatefunktionen für alle Adobe Anwendungen sind abgeschaltet, bzw. wurden entfernt
zu2) In meinem Router Netgear FVS 318 ist eine Firewall aktiv.
zu 3) Ich kann mit diesen msn und Live Messenger rein gar nichts anfangen, bzw. weiß nicht was das ist. Unter der Systemsteuerung/ Programme finde ich jedenfalls nichts derartiges um es deinstallieren zu können. Im Startmenü finde ich in "alle Programme" den Eintrag "Windows Live Messenger-Download", ist es vielleicht das?

Was ich nicht begreife: Der Sch**** muss sich doch einfach nur irgendwie abschalten lassen!?

VG
Falk
 
Nimm den Weg:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/entfernen und dort die betreffenden Kastchen deaktivieren.

Anhang anzeigen 84507

Zu Pkt.2 Deiner Fragen möchte ich noch nachreichen:

-die Firewall in Deinem Router ist eine sogenannte Hardwarefirewall und schutz Dich gegen Angriffe von aussen
-normalerweise reicht dann die 2Windowseigene Firewall" für den Weg nach aussen
-da diese aber zum Beispiel den Zugriff der Windowskomponenten, damit hast Du ja Probleme, nicht einschränkt, sondern ohne Deine Erlaubnis frei mit der Aussenwelt funken läßt=> vergiss sie
-nutze eine freie Firewall, z.B Zonealarm, dort wirst Du gefragt und kannst entscheiden wer was darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben