Pc Windows Hängt sich beim Starten unterschiedlicher Spiele/Apps auf was tun?

Sothshide85

Cadet 1st Year
Hallo,

Mein Pc hängt sich bei Manschen Spielen auf und bin Echt Verzweifelt! Wenn ich Steam oder Fortnite starten will Lädt es unendlich lange und es Reagiert ab dann garnicht mehr nicht die Task leiste keine Tasten Kombination einfach Garnichts kann dann nur noch verzweifelt denn Aus Knopf drücken und ihn wieder Starten Dann Funktioniert auch Alles wieder und ab dem ich versuche die Apps zu starten Kommt das Gleiche wieder von vorn. Bei anderen Spielen wie Gta usw loift alles Reibungslos, habe den PC vor 2 Tagen Gebraucht Gekauft habe alle Treiber neu installiert.

Hardware :

Gehäuse: Corsair Crystal 570X RGB mit Sichtfenster Midi Tower schwarz

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz

Grafikkarte: Power Color Radeon RX 580 8GB

RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Wasserkühlung: be quiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung

SSD: 512GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D MLC NAND

HDD: 4000GB WD Red Plus WD40EFRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

hast du dich vor dem Kauf auf Funktionstüchtigkeit vergewissert?

• Windows neu installiert oder geklont?
  • XMP/DOCP geladen?
  • die Wasserkühlung selber verbaut oder so gekauft? Temperaturen und Sitz überprüft?
  • sitzen sämtliche Kabel korrekt? SSD ist richtig im Slot?

Es Geht ja alles außer Bei Steam und Fortnite Beim Starten Frezzt der Desktop sovort habe es erst Gestern Bemerkt und sitze seit dem daran und komme nich weiter Temperaturen haben ich alle Überprüft sind alle Gut
Ob Windows Neu installiert wurde oder sonstiges weiß ich nicht habe auch Erlich gesagt nicht so eine Große Ahnung Davon
Was ist Xmp/DocP?

Sothshide85 schrieb:
Temperaturen haben ich alle Überprüft sind alle Gut
das ist keine Aussage
Sothshide85 schrieb:
Ob Windows Neu installiert wurde oder sonstiges weiß ich nicht habe auch Erlich gesagt nicht so eine Große Ahnung Davon
was gibts da zu wissen? kam der Rechner mit vorinstalliertem Windows bei dir an oder nicht?
Falls ja, installier Windows neu.
Sothshide85 schrieb:
Was ist Xmp/DocP?
man betrachte das Handbuch des Mainboards

Würde das Gleich Sovort Nachkucken wenn ich zuhause bin. Habe gestern schon versucht in die BIOS zu kommen aber irgendwie komme ich nicht rein
Ergänzung ()

Das Komische ist auch wenn ich das Spiel von Festplatte C zu D Verschiebe geht es für paar Stunden Danach Passiert aber wieder das Gleiche Beim Starten
Ergänzung ()

Meine BIOS ist Version 1.0.0.4 es Gibt 9 Neue Versionen bereits soll ich alle Installieren oder nur die Neueste
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben