Hi
mein PC kommt langsam in die Jahre was aktuelle Spiele anbetrifft.
CPU: Intel i5-4570 (mit Thermalright HR-02 Macho Rev. B)
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 GHZ Edition DualX (2GB, Pitcairn XT)
RAM: 16GB (4x4GB Kingston KHX1600C9D3/4GX)
Main: Gigabyte H87-HD3
Zur Zeit Spiele ich BF4, Overwatch, No Man`s Sky und Doom. Ab und zu Sim. wie Cities Skylines, Train Fever etc.
Alles auf einem Acer G276HL (1920x1080) neben bei läuft oft mal youtube oder ähnliches als Hintergrund rauschen
auf einem LG W2242 (1680x1050). Was für ein Netzteil genau verbaut ist weis ich jetzt nicht. Ist aber ein Bequit mit 550W.
Mein Budget entspricht ca 400€. Mein Gefühl tendiert zu einer MSI RX480 Gaming X 8G bzw Powercolor RX480 Red Devil. Da ich seit 2008 gute Erfahrungen mit AMD gemacht habe was die Langzeitunterstützung angeht. Meine letzte NVidia war eine Geforce 4 Ti 4400![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
OC mach ich eigentlich eher garnicht
die Lautstärke sollte aber nicht zuhoch sein. Die jetzige 7870 is auf volllast schon recht laut. Aber gerade so schmerz grenze
leiser wäre mir lieber ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Würde auch mal wieder eine Nvidia kaufen aber eine 1070 soll sich wohl recht langweilen bei FHD und ne 1060 mit 6GB scheint in meine Augen nicht so lange zuhalten wie meine jetzige 7870 die ja schon 4 gute Jahre ihren Dienst verrichtet hat
und trotzdem zB GTA V in guter Optik und Schnelligkeit, mir ein gutes Spiel geliefert hat.
Vlt könnt ihr mir alle etwas helfendabei. Neuer Monitor mit freesync, gsync etc pp und was es da alles heutzutage neues gibt steht bei mir die nächsten 1,5jahre nicht zur Debatte. Irgendwo muss man ja das Geld für die wichtigeren ding im Leben bereit halten![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mein PC kommt langsam in die Jahre was aktuelle Spiele anbetrifft.
CPU: Intel i5-4570 (mit Thermalright HR-02 Macho Rev. B)
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 GHZ Edition DualX (2GB, Pitcairn XT)
RAM: 16GB (4x4GB Kingston KHX1600C9D3/4GX)
Main: Gigabyte H87-HD3
Zur Zeit Spiele ich BF4, Overwatch, No Man`s Sky und Doom. Ab und zu Sim. wie Cities Skylines, Train Fever etc.
Alles auf einem Acer G276HL (1920x1080) neben bei läuft oft mal youtube oder ähnliches als Hintergrund rauschen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Budget entspricht ca 400€. Mein Gefühl tendiert zu einer MSI RX480 Gaming X 8G bzw Powercolor RX480 Red Devil. Da ich seit 2008 gute Erfahrungen mit AMD gemacht habe was die Langzeitunterstützung angeht. Meine letzte NVidia war eine Geforce 4 Ti 4400
OC mach ich eigentlich eher garnicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Würde auch mal wieder eine Nvidia kaufen aber eine 1070 soll sich wohl recht langweilen bei FHD und ne 1060 mit 6GB scheint in meine Augen nicht so lange zuhalten wie meine jetzige 7870 die ja schon 4 gute Jahre ihren Dienst verrichtet hat
Vlt könnt ihr mir alle etwas helfendabei. Neuer Monitor mit freesync, gsync etc pp und was es da alles heutzutage neues gibt steht bei mir die nächsten 1,5jahre nicht zur Debatte. Irgendwo muss man ja das Geld für die wichtigeren ding im Leben bereit halten