PC wird am LGNano TV nicht immer erkannt.

Dj Pillepenny

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
115
Hallo an alle ich habe das Problem, dass mein Computer an meinem Fernseher seit heute gar kein Bild mehr ausgibt. Mein Rechner und meine Grafikkarte sind gerade mal drei Tage alt und ich habe bei meinem alten Rechner auch schon das Problem gehabt, dass wir nicht zum Beispiel Musik gehört habe und den Fernseher ausgeschaltet. Habe übrigens ein LG 4K Fernseher hatte ich nach dem Einschalten auch das Problem, dass er kein Bild raus gab und ich den Rechner neustarten musste. Das Gleiche problem hatte ich mit meinem alten PC auch!! Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Plasma Full HD Fernseher tatsächlich nicht weiß einer wo dran es liegen kann und wie ich es beheben kann.
Ich brauche dringend für dieses Problem eine Lösung. Ich weiß da definitiv nicht mehr weiter. Es ist richtig schwierig den Computer einzuschalten und ein Bild zu bekommen. wenn ich den HDMI Stecker an der Grafikkarte einmal ziehe und wieder reinstecken, bekomme ich am Fernseher angezeigt. Der HDMI Eingang wird geprüft aber es kommt kein Bild.
 
Vielleicht taugt das HDMI-Kabel nichts?
4K und FullHD sind schon etwas anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das HDMI Kabek Kostet 60€ und ist von Ölbach und kann 8K übertragen undshar ARC und ist noch neu wie der 4K TV beides ca 3 Monate alt. ich habe auch verschiedene andre ausprobiert alles das selbe und bei meiner RTX 1060 die ich noch bis vorgestern hatte war das selbe Problem
 
Wenn es mit aller Hardware nicht wirklich funktioniert bleibt doch nicht viel ueber als Fehlerursache. @Dj Pillepenny

Entweder versemmelst Du Dein OS oder das Kabel packt nichts.
Wie waere es einfach mal ein Anderes auszutesten? Der Preis eines Kabels sagt rein nix ueber Qualitaet aus.
 
Ich habe doch geschrieben es wurden Verschiedene Kabel versucht aber Ohne erfolg. Das Problem besteht auch erst seit dem LG TV. Es war auch bei meinem alten PC das Problem.
 
Du kannst mal unter WIndows versuchen in dem Energieoptionen bei Drücken von Netzschalter den "Schnellstart" zu deaktivieren. Genauso beim Bios solche DInge wie "Fast Boot"
 
Anderen Eingang am Fernseher habe ich schon ausprobiert, aber die Information mit dem Schnell Start in den Energieoptionen und im BIOS zu deaktivieren, das hab ich noch nicht ausprobiert
 
Hatte auch so ähnliche Probleme mit nem TCL TV. Letztlich habe ich keine Lösung gefunden, um TV und Monitor an die Grafikkarte anschließen zu können. Meine Lösung war dann, dass der TV ans Mainboard angesteckt wird und von die iGPU gemanagt wird. Dadurch habe ich sogar (beim Gaming) Vorteile, da die RTX 4080 Super entlastet wird und nicht für 2 Ausgabegeräte das Bild erstellen muss, was sonst ein paar FPS kostet.
 
@Dj Pillepenny
Wie wäre es denn mit ein paar Infos die was zu dem Thema beitragen? Was für eine GPU wird verwendet, welche Auflösung, wie lang ist das Kabel, welches TV Gerät ist es denn genau und an welchen Port steckt der PC?
 
So, der PC ist Mainboard Gigabyte B650 eagle ax mit einem Ryzon 9 7950x3d und 2x 64gb RAM mit einer Asus RTX 4060 dual oc und als Tv habe ich LG Nano 55 Zoll TV Verbindung ist ein 60€ Teures HDMI Kabel von Oelbach was 8 k kann und arc
 
@Dj Pillepenny
Damit hätten wir ein viertel der benötigten Informationen zusammen. Wie lang ist denn das Kabel, an welchen Port im TV steckt der und was ist das für ein TV. Ist ja nicht so als gäbe es den Nano TV und du kannst das tollste aus Engelshaar geflochtene HDMI Kabel haben, wenn es länger als 5m ist wird es bei hohen Bandbreiten Probleme geben.
 
TV ist LG 55 Nano 796 PC das Kabel hat 50CM eingesteckt bei HDMI 2 aber an den anderen Eingängen passt am Fernseher passiert genau das gleiche. Der Computer steht direkt unter dem Fernseher.
 
Hmmm. Dann würde ich das Kabel schon mal ausschließen. Hast du bereits den Anschluss an dem dein PC angeschlossen ist, als PC Anschluss konfiguriert?
 
Was bringt das umbenennen
 
Es geht nicht ums umbenennen, sondern festzulegen was dran angeschlossen ist. Danach entscheidet sich welche Auflösungen angeboten werden, ob Overscan aktiviert wird, welche RGB Range verwendet wird usw. Den Namen kannst belassen wir er ist, der Gerätetyp ist wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Zurück
Oben