PC (XPS 420) gibt kein Bild mehr beim Start aus -> Graka defekt?!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

der PC meines Onkels hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Jedenfalls bekommt er kein Bild mehr, nachdem er den PC gestartet hat. Ich habe mal ein Video hochgeladen, damit jemand eventuell die LED Zahlen/Codes entziffern kann.
Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=NRr7nSeDwcI&feature=youtu.be

Ich tippe mal auf eine defekte Graka. Das ganze Gehäuse ist auch ziemlich fies verstaubt.

(genauere Angaben zum Innenleben kann ich leider nicht angeben, mein Onkel hat die Rechnung mit allen Hardware-Details nicht mehr)

Falls es an der Graka liegt: Könnt ihr mir die günstigste Alternative als Ersatz für die defekte Graka vorschlagen. Die Garantie bei Dell ist ja sowieso verflogen. :D

Grüße,
Gebirgskuchen

kannst ja mal eine andere GK in den Pc einbauen und kucken ob es dann ein Bild gibt

Da ich keine Graka in der Nähe habe fällt das weg.

Aber gerade in diesem Moment scheine ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe einfach alle 4 RAM-Bänke geleert, dann einen Speicherriegel wieder reingesteckt. Das System fährt hoch, es piept zweimal kurz, der Fehler-Code 123 erscheint und auf dem kleinen Display steht: "No Display Device found."

Ich habe die Graka dann mal ausgebaut und wieder eingebaut. Daraufhin erschien die Fehlermeldung nur noch ganz kurz und ein ein Bild gibt es immer noch nicht. Nachdem ich dann wieder die Riegel raus und reingebaut habe, kam wieder "No Display Device found." und blieb auch so bestehen. Demnach müsste die Graka hinüber sein.
Ergänzung ()

Welche (gebrauchte) Graka wäre denn die günstigste Alternative für diesen PC?

Das NT hat 425 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben