xXDerGrafXx
Cadet 2nd Year
Guten Tag.
Ich trete heute mit Folgendem Problem an euch heran:
Ich besitze einen Pc mit einem
I5 4670k
MSI Z97 Gaming 3
4x4 gb Ram 2000mhz ddr3
Gainward Gtx 770 Phantom
Corsair 600w 80+ gold
----------
Nun habe ich seid ungefähr zwei Monaten das Problem, dass er manchmal in den BIOS Screen kommt und bootet, und manchmal nicht. Wenn er nicht startet, laufen die Lüfter, allerdings ohne Bild. Auch die beleuchtete Peripherie bleibt dunkel. Der BIOS speaker schweigt.
Das verrückte dabei ist, wenn er startet, funktioniert er absolut reibungslos.
Aus diesem grund bin ich davon ausgegangen, dass der Prozessor einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann erstmal die Grafikkarte ausgebaut. Keine Besserung
Dann erstmal alle Festplatten und Laufwerke ab. Keine Besserung.
Dann sämptliche Ram chips durchgetauscht und auch versucht nur mit 1 oder 2 Chips zu starten.
Wie gesagt, in absolut willkürlichen Abständen läuft er auch an.
Dann habe ich von einem Freund ein MSI h97ac billig abgestaubt und alles darum umgebaut. Der Fehler bleibt.
Als letztes habe ich noch ein Netzteil geliehen und auch damit kam es zu keiner Besserung.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und möchte euch fragen, ob ihr noch eine Idee habt, wie ich das Ding wieder hin kriege.
Wie gesagt, wenn es der Prozessor ist, ist das komisch, da dieser nach einem erfolgreichen Start seinen Dienst tut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich trete heute mit Folgendem Problem an euch heran:
Ich besitze einen Pc mit einem
I5 4670k
MSI Z97 Gaming 3
4x4 gb Ram 2000mhz ddr3
Gainward Gtx 770 Phantom
Corsair 600w 80+ gold
----------
Nun habe ich seid ungefähr zwei Monaten das Problem, dass er manchmal in den BIOS Screen kommt und bootet, und manchmal nicht. Wenn er nicht startet, laufen die Lüfter, allerdings ohne Bild. Auch die beleuchtete Peripherie bleibt dunkel. Der BIOS speaker schweigt.
Das verrückte dabei ist, wenn er startet, funktioniert er absolut reibungslos.
Aus diesem grund bin ich davon ausgegangen, dass der Prozessor einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann erstmal die Grafikkarte ausgebaut. Keine Besserung
Dann erstmal alle Festplatten und Laufwerke ab. Keine Besserung.
Dann sämptliche Ram chips durchgetauscht und auch versucht nur mit 1 oder 2 Chips zu starten.
Wie gesagt, in absolut willkürlichen Abständen läuft er auch an.
Dann habe ich von einem Freund ein MSI h97ac billig abgestaubt und alles darum umgebaut. Der Fehler bleibt.
Als letztes habe ich noch ein Netzteil geliehen und auch damit kam es zu keiner Besserung.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und möchte euch fragen, ob ihr noch eine Idee habt, wie ich das Ding wieder hin kriege.
Wie gesagt, wenn es der Prozessor ist, ist das komisch, da dieser nach einem erfolgreichen Start seinen Dienst tut.
Vielen Dank und liebe Grüße