PC zeigt kein Bild mehr an! Bitte Beschreibung lesen!

MMaRRcOO

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
22
Hey liebe Computerbase-Community,
ich hab folgendes Problem und zwar immer wenn ich meinen PC hochfahre schaltet er sich nach circa 3 Sekunden ab und startet von alleine neu es wird jedoch kein Bild gezeigt egal wie lange ich warte. Habe ihn jetzt auch schon aufgeschraubt Kühler, Lüfter usw drehen sich alle. Habe nun ein bisschen gepustet vielleicht liegt es am Staub usw. und es ging wieder doch wenn ich meinen PC längere Zeit aushabe tritt wieder das gleiche Problem auf. Habe nun die Grafikkarte ein und wieder ausgebaut dachte das sie vielleicht nicht richtig drinnen war. Dann ging es wieder doch nun wieder das gleiche Problem geht nach 3 Sekunden aus, startet neu kein Bild wird angezeigt ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Marco!
 
Willkommen.

Na dann poste mal das System - komplett mit Netzteil.

Hast Du was am System verändert?
 
Hey also,
hab ein bequiet l8 630 w netzteil, eine Nvdia MSI 770 grafikkarte, intel i5-4670k 4x3,4ghz, ein gigabyte z87-hd3 motherboard und 4 gehäuse lüftet und habe nicht übertaktet oder ähnliches.. danke für deine schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Karte mal in einem anderen Rechner testen? Kumpel oder so?
 
Hm leider nicht..
Ergänzung ()

Hier nochmal die genauen Daten von meinem PC!

1.

-Treiber alle aktuell
-PC circa 5 Monate (Selbstzusammengebaut)
-Rechner Fehlerfrei bis 03.11.2013 funktioniert
-Hören: Alles hört sich normal an Sehen: leider gar nichts
-Keine Übertaktung
- Konnte ich nicht durchführen da kein Bild vorhanden ist

2. Hardware
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 630 Watt
CPU: Intel Core i5-4670K
CPU-Kühler: Thermalright true spirit-120 m 8W
Motherboard: Gigabyte Z87-HD3
RAM: Corsair 2x 4 Gigabyte ( Weiß leider nicht mehr genau welches genau)
Grafikkarte: MSI Nvidia GeFroce GTX 770
Festplatten: Seagate Baracuda 1 TB, 120 GB Samsung SSD
Monitor: Belina
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Bios aktuell?
 
Hey werd ich gleich mal versuchen ich schreib euch dann! danke für deine antwort
Ergänzung ()

Hey Leute.. Also hab grafikkarte ausgebaut und bin nun mit interner am PC.. naja hab glück und pech gehabt werd die grafikkarte nun reklamieren hat ja zum glück 2 jahre garantie nur ägerlich bei nem 5 monate alten pc! danke für eure hilfe und tipps!
 
Also das mit dem nach 3 sek Neustarten habe ich auch, aber nur weil ich übertaktet habe. Da er dann die Spannung überall anpasst.

Und das mit dem schwarzen Bild hatte ich, als sich meine Grafikkarte vor einem Jahr verabschiedet hat (8800 GTX).

Wobei ich bei so einem neuen Rechner, die Garantie nutzen würde und Mainboard und Grafikkarte einschicken würde.

P.S. Bei nem Kumpel war das so, wie du beschreibst, da musste das Mainboard getauscht werden, aber auch erst nach 3 Jahren betrieb.
 
Hey,
Ja also grafikkarte würd ich einschicken da habe ich ja einen grund aber kann ich das mainboard auch einfach einschicken ohne grund?
könnte ist nicht auch eine möglichkeit sein, dass es am netzteil liegt und deshalb die grafikkarte den geist aufgegeben hat..
ne übertaktet habe ich nicht werde ich auch erstmal nicht:D..
Das ist ziemlich doof hab ihn erst 5 monate xD und schon alles kaputt mainboard und graka.. xD
 
Ich wette 1.000€, dass nicht alles kaputt ist sondern nur ein einziges Bauteil oder ein Treiberkonflikt bzw. Spannungsproblem vorliegt. Du hast sicher schon das neueste Biosupdate für Dein Board gemacht oder? Da werden einige Grakaprobleme behoben. ;)
 
Hey ja hab ihn mal zum durchchecken bringen lassen also kostenlos von nem fachinformatiker (kumpel). hat nichts gefunden hab mal meine hdd rausgebaut und siehe da alles ging einwandfrei hochfahren etc.. nun ist sie wieder drinnen seit gestern und alles geht.. sau komisch
 
Womit ich meine 1.000€ gewonnen habe- es ist nichts kaputt :)
 
MMaRRcOO schrieb:
hab mal meine hdd rausgebaut und siehe da alles ging einwandfrei hochfahren etc.. nun ist sie wieder drinnen seit gestern und alles geht.. sau komisch

Ich vermute durch das Ein-/Ausbauen hast du einfach nur den Stromstecker "bewegt". Vermutlich hatte sich der gelockert und mal war Spannung da und dann wieder nicht. Von daher war die Vermutung mit "Spannungsproblem" von einem der Vorposter sicherlich auch richtig.

Wir hatten am alten PC mal das Problem mit einem temporär defekten "Strang" am Netzteil.
Ab und zu war die Spannung weg und wir hatten nur eine der HDD an diesem Kabelstrang.
PC lies sich dann auch nicht starten von Zeit zu Zeit. Erst als der Strang endgültig hinüber war und keine Spannung mehr lieferte konnte ich das Problem eingrenzen. Dachte zuerst auch an die HDD, hab sie zu Testzwecken an anderes System angeschlossen und funktionierte dort einwandfrei (war nur Datengrab, kein BS). Also andere Platte am Problem PC probiert - Fehler!
Nach dem Austauschen vom Netzteil lief dann alles wieder ein paar Jahre.

... und du solltest den Staub auf/in deinem PC öfter mal entfernen und nicht nur wenn das System nicht mehr läuft :),
entfernen heißt wegmachen, aussaugen - nicht reipusten = verteilen :p.
Perfekt dafür sind die swiffer Tücher, die "ziehen" wirklich den ganzen Staub von den Kühlflächen/Kühlrippen, Printplatten, Ventilatorflügeln usw.
Auch danach noch mal alle Stecker kontrollieren bevor du das Gehäuse wieder zu machst! Oft lockern sich die Stecker bei so einer "Putzaktion".
 
Zuletzt bearbeitet:
-Vorsicht- mit dem Aussaugen bei 2.000W Staubsaugern. Es gibt hier genug Vollpfosten, die sich ganze Chips vom Mainboard gezutscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
@Kurt-oe1kyw danke für deine Antwort, ja stimmt das pusten war doof:D und danke für den tipp mit den Swiffer tüchern werd ich morgen gleich mal probieren... und danach gleich stecker checken:D

@bttn jap da pass ich auf;)


Danke an die ganzen hilfreichen Antworten! Hat mir echt geholfen und habe auch was dazu gelernt;)
 
Zurück
Oben