premiumhartzer
Newbie
Hallo liebes Forum,
ich bin vorhin mit dem Zusammenbau eines neuen Rechners fertig geworden und stehe nun vor dem Problem, dass er sich zwar starten lässt, aber kein Bild zeigt. Die Lüfter laufen, alle LEDs leuchten wie sie es sollen, aber kein Bild. Verbunden wurde der PC über HDMI.
Die verbaute Grafikkarte stammt aus meinem alten Rechner und wurde durch durch eine andere ersetzt. Sie lief bis zum Einbau in den neuen Rechner tadellos.
Die verbauten Komponenten sind:
MB: ASRock H170 Pro4S
CPU: Intel Core i5 6600
GPU: Gainward GTX 1060 Phoenix Golden Sample
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133MHz
PSU: 550W Corair VS550
OS: noch nicht installiert - noch nicht so weit gekommen (wird aber Win10)
Mein bisheriger Lösungsansätze:
-Steckerwechsel von GPU zu Onboard-GPU. Kein Resultat.
-Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und den Rechner über die Onboard Grafik gestartet. Läuft einwandfrei.
Wie kann ich nun feststellen, ob die Grafikkarte wirklich defekt ist, oder ob es möglicherweise an einem defekten PCI-Bus liegt?
Ich habe z.Z. keine weitere Grafikkarte zur Hand mit der ich es testen könnte.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden! Ich bedanken mich schon mal im Voraus!
MfG
ich bin vorhin mit dem Zusammenbau eines neuen Rechners fertig geworden und stehe nun vor dem Problem, dass er sich zwar starten lässt, aber kein Bild zeigt. Die Lüfter laufen, alle LEDs leuchten wie sie es sollen, aber kein Bild. Verbunden wurde der PC über HDMI.
Die verbaute Grafikkarte stammt aus meinem alten Rechner und wurde durch durch eine andere ersetzt. Sie lief bis zum Einbau in den neuen Rechner tadellos.
Die verbauten Komponenten sind:
MB: ASRock H170 Pro4S
CPU: Intel Core i5 6600
GPU: Gainward GTX 1060 Phoenix Golden Sample
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133MHz
PSU: 550W Corair VS550
OS: noch nicht installiert - noch nicht so weit gekommen (wird aber Win10)
Mein bisheriger Lösungsansätze:
-Steckerwechsel von GPU zu Onboard-GPU. Kein Resultat.
-Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und den Rechner über die Onboard Grafik gestartet. Läuft einwandfrei.
Wie kann ich nun feststellen, ob die Grafikkarte wirklich defekt ist, oder ob es möglicherweise an einem defekten PCI-Bus liegt?
Ich habe z.Z. keine weitere Grafikkarte zur Hand mit der ich es testen könnte.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden! Ich bedanken mich schon mal im Voraus!
MfG