PC zu heiss? Lüftung, CPU, GPU

Tuskar

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mal wissen ob die Temperaturen noch normal sind für mein Setup und wie man sie am besten runterschrauben kann.

Spiele zurzeit Freitag der 13te auf hohen Einstellungen und die Temperatur geht ganz schön nach oben CPU liegt bei 60c und die GPU zwischen 78 - 81c

Habe im Gehäuse geschaut ob die Lüfter richtig drehen meiner Meinung sollten sie es.
Vorne kühle Luft rein und hinten warme raus. Was ich aber festgestellt habe ist das oben am Gehäuse richtig heiss ist.
Habe im ganzen Gehäuse 4 Lüfter hinten einer dann der von der CPU und vorne 2.
Abgestaubt habe ich vor etwa 2 Wochen ebenfalls.

Probleme hatte ich eigentlich nie wirklich nur bei ARK oder eben das hier "Freitag der 13te"

Temperatur Werte
http://666kb.com/i/djnbocgl3yk9y054w.png
tempertaturen.png

Gehäuse "Sharkoon T9 Value Green Edition"
http://666kb.com/i/djnb77pwnvz34zzsw.jpg
http://666kb.com/i/djnb7iukvuuwbqz9c.jpg
photo_2017-05-30_04-20-48.jpg
photo_2017-05-30_04-21-14.jpg

Hier mal mein Setup:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 LGA 1150 @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8gb ddr3 1600 dimm
Mainboard: AsRock Fatal1ty Z87 Killer
Grafikarte: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 8GB
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Festplatte: WD Red 3TB
Netzteil: Thermaltake Smart M650W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Cooler

Zuletzt bearbeitet:
unter last sind das ganz normale werte , bei der graka ist es auch im grünen bereich vieleicht leicht höher als das custom modell haben sollte aber bei den außentemperaturen wohl verständlich zumal sich warme temp im rechner stauten , deine graka sowie cpu blasen warme luft in das gehäuse und sofern du in keiner kühlen wohnung hockst ziehen die front lüfter auch warme luft in das gehäuse

Jo, die Temps sind unter Last vollkommen okay. Seit den 26-30°-Außentemperatur hier erreichen meine CPU 60° und die GPU locker 80/81° :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles normale Werte.

Meine CPU wird auch zwischen 55-65°C grad warm und die GPU zwischen 75-85°C je nach Außentemperatur.

Alles völlig im grünen Bereich.

Könntest vielleicht mal deine Kabel sortieren und die entsprechende Zwischenwand nutzen damit die Luft besser von vorne durchziehen kann. sollte ein, zwei grad bringen ;)

Warum die Bilder auf irgendeine Bild-Hos Seite hochladen? Ich klick da nicht drauf! Das Forum hat doch die Option hier auf CB die Bilder hoch zu laden. Warum nicht nutzen?

So lange die CPU oder GPU nicht runter taktet, ist erstmal alles gut.

Inwiefern kann ein leereres Case den Airflow negativ beeinflussen?
In meinem Rechner zb ist die HDD ganz oben vorne und darüber im 2-3cm Abstand mein Dvd Laufwerk das ich nie nutze
Denkt ihr es würde den HDD temps gut tun, dass Dvd Laufwerk aufzubauen damit über der HDD mehr Freiraum entsteht? Oder passiv kühlt das nicht genutzte Dvd Laufwerk meine HDD vllt sogar besser als der neu geschaffene Freiraum? Was würdet ihr sagen?

Danke für die lieben Antworten =)
Dann bin ich ja beruhigt puh.. :p hatte nie so hohe Temps weder von der CPU noch von der GPU hihi gut zu wissen aufjedenfall das es bei euch auch so aussieht :evillol:

Hyp0cri5y schrieb:
Könntest vielleicht mal deine Kabel sortieren und die entsprechende Zwischenwand nutzen damit die Luft besser von vorne durchziehen kann. sollte ein, zwei grad bringen ;)
Gute Idee werd ich machen! :evillol:

Smily schrieb:
Warum die Bilder auf irgendeine Bild-Hos Seite hochladen? Ich klick da nicht drauf! Das Forum hat doch die Option hier auf CB die Bilder hoch zu laden. Warum nicht nutzen?

So lange die CPU oder GPU nicht runter taktet, ist erstmal alles gut.
Hab sie nun genutzt danke für den Hinweis! bin es eben gewohnt es so zu machen sry =)

Zurück
Oben