Servus,
ich habe mir vor etwa 1-2 Monaten einen neuen PC zugelegt und wollte ihn anfangs als "HTPC" zum Streamen und Gamen nutzen... vorm Fernseher zocken ist aber so gar nicht meins und deshalb wandert er doch lieber ins Büro
Nun möchte ich meinen alten Rechner als HTPC hernehmen, jedoch ist er im Moment noch zu klobig für das Wohnzimmer.
- Preisspanne: kA. Vernünftig solls sein.
- Verwendungszweck: Multimedia (Streamen, Musik), Surfen, ...
- Nutzungszeit: ~ 5 Jahre
- Bes. Wünsche: 1080p, nicht allzu laut, Wake on USB (kann man mit einer Funk-Tastatur den PC auch aus dem S5 hochfahren?) und den BR-Player würde ich gerne in ein externes Gehäuse packen. Case: Höhe unter 10 cm und Tiefe unter 40 cm.
[table="width: 500, align: left"]
[tr]
[td][/td]
[td]Vorhandenes[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Case[/td]
[td]Fractal Desgin R4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]ODD[/td]
[td]LG BRD-Writer BH16NS40[/td]
[/tr]
[tr]
[td]PSU[/td]
[td]be quiet! Straight Power 09-CM 480 W[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]
[td]Samsung 840 Pro 256 GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MB[/td]
[td]Gigabyte H87-HD3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU[/td]
[td]Intel Core i5-4570[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kühler[/td]
[td]Thermalright HR-02 Macho Rev. A[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]Corsair Vengeance 8 GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GPU[/td]
[td]Gainward GTX 770 Phantom 2 GB[/td]
[/tr]
[/table]
1) Case: Hätte das Fractal Design Node 202 im Visier - kompakt und schlichtes Design.
2) PSU: Kann man das be quiet! SFX Power 2 400 W nehmen oder wisst ihr bessere Alternativen?
3) MB: Asus H81I-Plus, passts?
4) Kühler: Noctua NH-L9i, passt von der Höhe in das Node 202.
5) GPU: Sollte ich die Graka weiter verwenden oder verkaufen? Reicht die iGPU?
6) ODD: Beim BR-Laufwerk habe ich die größten Bedenken... externe Gehäuse dafür sind rar und meistens mit USB 2.0. Würde USB 2.0 überhaupt bei der Wiedergabe von BRD reichen? Zuviel kosten sollte es ja auch nicht.
Kann man ein ODD mit so einem DeLOCK Konverter USB 2.0/3.0 auf SATA 22-Pin anschließen?
Freue mich auf eure Antworten.
ich habe mir vor etwa 1-2 Monaten einen neuen PC zugelegt und wollte ihn anfangs als "HTPC" zum Streamen und Gamen nutzen... vorm Fernseher zocken ist aber so gar nicht meins und deshalb wandert er doch lieber ins Büro
Nun möchte ich meinen alten Rechner als HTPC hernehmen, jedoch ist er im Moment noch zu klobig für das Wohnzimmer.
- Preisspanne: kA. Vernünftig solls sein.
- Verwendungszweck: Multimedia (Streamen, Musik), Surfen, ...
- Nutzungszeit: ~ 5 Jahre
- Bes. Wünsche: 1080p, nicht allzu laut, Wake on USB (kann man mit einer Funk-Tastatur den PC auch aus dem S5 hochfahren?) und den BR-Player würde ich gerne in ein externes Gehäuse packen. Case: Höhe unter 10 cm und Tiefe unter 40 cm.
[table="width: 500, align: left"]
[tr]
[td][/td]
[td]Vorhandenes[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Case[/td]
[td]Fractal Desgin R4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]ODD[/td]
[td]LG BRD-Writer BH16NS40[/td]
[/tr]
[tr]
[td]PSU[/td]
[td]be quiet! Straight Power 09-CM 480 W[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]
[td]Samsung 840 Pro 256 GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MB[/td]
[td]Gigabyte H87-HD3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU[/td]
[td]Intel Core i5-4570[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kühler[/td]
[td]Thermalright HR-02 Macho Rev. A[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]Corsair Vengeance 8 GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GPU[/td]
[td]Gainward GTX 770 Phantom 2 GB[/td]
[/tr]
[/table]
1) Case: Hätte das Fractal Design Node 202 im Visier - kompakt und schlichtes Design.
2) PSU: Kann man das be quiet! SFX Power 2 400 W nehmen oder wisst ihr bessere Alternativen?
3) MB: Asus H81I-Plus, passts?
4) Kühler: Noctua NH-L9i, passt von der Höhe in das Node 202.
5) GPU: Sollte ich die Graka weiter verwenden oder verkaufen? Reicht die iGPU?
6) ODD: Beim BR-Laufwerk habe ich die größten Bedenken... externe Gehäuse dafür sind rar und meistens mit USB 2.0. Würde USB 2.0 überhaupt bei der Wiedergabe von BRD reichen? Zuviel kosten sollte es ja auch nicht.
Kann man ein ODD mit so einem DeLOCK Konverter USB 2.0/3.0 auf SATA 22-Pin anschließen?
Freue mich auf eure Antworten.