PC zu TV Probleme mit Übertragung

Manaan

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich hoffe mal mir kann jemand helfen...

Also ich hab ein Problem mit der Übertragung von meinen PC auf meinen Fernsehr, ich hab eine ATI x1950 GT und ich krieg einfach kein Bild, nichtmal schwarz weiß was manch andere haben. Ich hab auch kontrolliert ob ich evtl. die stecker falsch eingesteckt hab aber fehlanzeige...
Nun ich hoffe mir kann einer helfen wenn noch Informationen fehlen sagt es danke.

PS: Bei meiner alten Grafikkarte ATI 9600 Pro ging das einwandfrei hab auch noch den gleichen Fernsehr. :(
 
über welchen Eingang gehst du den von der Karte raus S-Video oder DVI/VGA?
 
Hmm, solltest vielleicht mal nen neuen Treiber runterladen und installieren. Ich habe einen mit dem Catalyst Control Center...
Dann suchst du das Ati Symbol unten in der Leiste, machst rechtsklick drauf...
Als nächstes müsstest du in das Control Center gehen und im Anzeigenmanager auf den TV rechtsklicken und entweder Desktop erweitern oder klonen...
Das wärs eigentlich. Wenn das nicht klappt ist das Kabel/Fernsehereingang oder der TV-Ausgang kaputt. Probier da mal bisschen rum. Das klappt schon noch.
 
haste da noch ne röhre am start? dann nicht vergessen die auflösung runter zu schrauben, max 800x600.
 
Röhre erlaubt max 1024x768.

Hast du den Monitor(Fernseher) auch im Treiber aktiviert? Hast du das Bild dann auch auf Klonen eingestellt?
 
meine röhre streikt bei allem, was über 800x600 ist ;)
 
Meine Röhre verkraftet 1014x768 und ich klone, funktioniert jedenfalls einwandfrei.
 
@Mike Lowrey, ja sicher, aber standardmässig ist beim klonen der PC-Monitor als primäres Gerät eingestellt und dann kann Windows das Overlay auf dem sekundärem Gerät (Fernseher) nicht darstellen. Diese Problematik entfällt beim erweitern.

PS. Wie ist das eigendlich bei Vista? Hat das mal einer ausprobiert?
 
Ach so darauf spielst du an, da hast du natürlich völlig Recht.

Aus Mangel an Vista kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben