Pc zum Wlan Router umfunktionieren

ŐňƏ-Mâň-Ǻŕmŷ

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
30
Ich möchte meinen Pc als Wlan-Router nutzen.
In meinem Pc ist eine Wlankarte eingebaut.
Aber ich verstehe nicht viel davon.
Ich wollte nun fragen ob mir einer eine Aleitung schreiben kann wie ich das machen muss.


Wäre echt nett

Schonmal Danke im Voraus

MFG
ŐňƏMâňǺŕmŷ
 
Geht das überhaupt, eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau machen?

Wie viele Geräte sollen das WLAN nutzen?
Wenn nur ein Notebook, dann kannst du einfach eine Ad-Hoc Verbindung aufbauen...
 
ich wollte mit dem Ipod per Wlan über den Pc ins Internet
Ergänzung ()

@Schnitz
ich hab mir das deinen Link angeschaut
und da steht man muss die Verbindung überbrücken.
Aber immer wenn ich das machen will kommt eine Fehlermeldung
 
Wieso benutzt du nicht das Wlan deines Routers und gehst über ihn ins Internet? Oder hast du zwar eine Wlan Karte aber keinen Wlan Router?:freak:
 
genau das ist mein Problem :D
 
Welches Betriebssystem möchtest Du denn nutzen?

Bwi Windows richtiest Du das Netzwerk für die LAN-Verbindung (sollte ja zum Router gehen ein). In den Eigenschaften der W-Lan-Karte (unter Netzwerkverbindungen) unter Erweiter die Checkbox "anderen Conputern erlauben die Netzwerkverbindung dieses Computers zu nutzen" setzen. Damit sich andere Computer mit dem W-Lan (der Karte) verbinden können, musst im Kartentreiber (oder der Software) einen Access-Point einrichten (mit allem was dazu gehört SSD, ggf. Verschlüsselung usw.)

Viele Grüße,

Jan Fedor
 
Aber immer wenn ich das machen will kommt eine Fehlermeldung
Ok meine magische Glaskugel sagt das da drinnen steht, verdammt ich kanns nicht lesen alls voller nebel

Du musst eigentlich nur die Lankarte für gemeinsamme internetnutzung freigeben das sollt es gewesen sein ne brücke brauchst du in dem fall eigentlich ned einrichten. Du willst ja keine Netzbereiche verbinden.
 
Die Fehlermeldung lautet:

Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigskeit-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden,um eine Netzwerkbrücke zu erstellen
 
Ich habs hinbekommen :D
Hatte nur vergessen ein Programm zu installieren
 
moin,
ich weiß das thema ist alt, aber genau das gleich möchte ich auch machen, damit ich mit meinem handy per wlan arbeiten kann. da ich keinen wlan router habe, würde ich das gern einfach übern pc machen.

1. was für ne karte braucht man dafür? könnt ihr mir ne günstige empfehlen?
2. was für ne reichweite hat sowas?

mfg ch
 
Zurück
Oben