PC zum zocken für WQHD Auflösung

Hallo Leute ,
hab gerade nen PC für nen Kumpel zusammen gestellt . Er soll für Games genutzt werden in 1440p und Games wie Witcher 3 , Battlefield 1 sollte er stemmen in hohen Einstellungen (nicht Ultra). Übertakten des Prozessors ist erwünscht, aber in einem normalem Maß !
Nutzungszeit sollen 2-3 Jahre sein, Budget liegt bei 1700€ ohne Monitor und Peripherie !
Gehäuse was ich ausgesucht habe war sein Wunsch. Als Datengrab würde eine 2TB HDD reichen !
Was haltet ihr von dem System, oder was würdet ihr verbessern ?

https://www.mindfactory.de/shopping...221123cc753b2dc71f0f5a3ca07da0e015f70c13b68fd

Samsung 850 EVO reicht aus, für die 200€ bekommst du sogar schon 1TB Sandisk Ultra 2.
CPU Kühler passt nicht ins Case
Board könnte man mit dem ASrock Extreme 4 etwas sparen, muss aber nicht sein, das ASUS ist auch gut.
Windows vorhanden?
Rest passt, viel Spaß.

- warum die 850Pro?
- RAM finde ich recht teuer, 3000er gibts schon für weniger.
- NT soll wohl nen recht lauten lüfter haben?
- CPU-kühler passt laut herstellerangaben nicht ins case.

Zur SSD wurde schon genug gesagt, kann nur zustimmen.
DDR4 3000 RAM gibt's günstiger
Wenn der Thermalright Macho passt dann den
Netzteil das BeQuiet E10 400W, günstig, gut und extrem leise

Der Rest passt

Die SSD wollte er haben da er eine möglichst hohe Garantiedauer haben wollte mit den besten Lese und Schreibwerten bei einer Sata3 SSD, Preis war da eher eine untergeordnete Rolle, deshalb war die 850 Pro die erste Wahl.
CPU-Kühler muss ich ersetzen, gegen einen niedrigeren.
Das Netzteil was ausgesucht wurde wird ersetzt durch das G550 in der PCGH Edition, das soll sehr leise sein.

wieso holst du nicht die 1070 gtx phoenix golden sample. die hat ein höheren Grund und Boost takt. hab die selbe und kostet auch 479 €.

Ja das ist ne gute Idee ! Danke :)

In das "Corsair Obsidian 350D mit Sichtfenster" passen CPU Kühler bist max. 160mm Höhe. Der "Brocken 2" (165mm Höhe) passt nicht und der erwähnte "HR-02 Macho" (162mm Höhe) wird wohl auch nicht passen. Der Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) (157mm Höhe) würde passen.

Als PSU würde ich eine aus diesem ComputerBase Test nehmen. Die sind alle gut.

@Danielson,
das "ASRock Z170 Extreme4" ist ein gutes Board, nimmt aber, im Gegensatz zum "Asus Z170 Pro Gaming", nicht an der aktuellen CashBack Aktion teil. Dadurch ist das ASUS Board (minus 40,- CashBack) günstiger.

Hatte selber ne Zeit lang mit dem 350D geliebäugelt.

Was Du wissen solltest:
- Keine Staubfilter unterm Deckel
- Max. uATX !!!

Danke für euren Rat, konnte ihn überzeugen für ein Defin R4 mit Sichtfenster, jetzt passt alles auch hinsichtlich des CPU-Kühlers ! Ich denke es ist auch die bessere Wahl des Gehäuses !

Ja, das "Defin R4" ist gut gewählt. :)

Zurück
Oben