PC zurücksetzen - Partition ausnehmen?

brodax

Newbie
Hallo,

zurzeit versuche ich meinen Dell-PC neu aufzusetzen. Ich habe vor, dies mit dem factory.wim (eigens von Dell erstelltes Programm, um den PC in den Werkszustand zurückzusetzen) vor. Nun ist die Frage, ob ich meine alten Daten nicht einfach in einer neu angelegten Partion speichern kann. Dann könnte ich meine jetzige ´Partition auf den Werkszustand zurücksetzen, hätte aber trotzdem noch die "alten" Daten.
Im Grunde genommen ist also die Frage, ob ich den PC komplett zurücksetzen kann, aber von diesem Vorgang eine Partition auschließen kann.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder kann mir erklären ob das geht (oder auch nicht).

Gruß,
-brodax-

Acronis 2012 plus ist ein perfektes Programm für dieses Unternehmen da es schon in ca 10 min alles wieder herstellt und du das Betriebssystem (XP Vista Win 7) nicht erst selbst neu aufsetzen musst Es startet aus dem BIOS und ist auch gut gegen virenverseuchte Festplattenpartitionen

joa... Ich wollte eigentlich den PC mit dem Hauseigenen Dell Programm zurücksetzen.

Hi,

wenn du das System wieder auf dem Werkszustand zurücksetzen willst dann geht das nur komplett und es schließt alle Partitionen ein. Ich kenne von DELL kein Tool welches die Anforderungen erfüllt die du stellst.

Also wie gesagt wenn du es zurücksetzen willst dann nur komplett, meine Erfahrung

nur zur erklärung partition D erstellen wenn nicht schon vorhanden dann backup mit Acronis von C auf D partition dann wieder zurück von d auf c Dabei wird C alt gelöscht und Cneu von D erstellt.

Wenn es Daten und Einstellungen sind, kannst Du den Umzugsassistenten von Windows verwenden (Windows Easy Transfer). Programme mußt Du aber vor der Rücksicherung neu installieren.

Acronis True Image kann nicht dafür verwendet werden, ein frisches System zu erstellen, es sei denn, Du hast unmittelbar nach dem Neuaufsetzten ein Backup gezogen. Geht aber auch mit dem Windows backup.

Zuletzt bearbeitet: (... und einstellungen)
du kannst natürlich auch alle wichtigen Daten sichern Betriebsprogramm neu aufsetzen alle Treiber deines Systems im Netz suchen alle programme wieder installieren die du brauchst und 3-4Stunden davor verbringen und eventl. verzweifeln

@joerghalm
Sag mal, was ist denn bei deiner Methode aus #5 der Trick, um ein neues, sauberes System zu bekommen.
Hört sich für mich erstmal so an wie ein Grube mit dem Sand einer anderen Grube zuzuschütten.

Ok die zweite Methode ist wohl doch die bessere
Ergänzung ()

Obwohl man wenn man es neu aufgesetzt hat schon den Acronis drüberziehen sollte falls man wieder neu aufsetzen muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben