PC Zusammenbau - MifCom oder Alternate?

Die Leute hinter "Mad Gaming", ich glaube, es sind zwei Brüder, machen bisher einen wirklich guten Job. Die Firma wird hier nicht ohne Grund gern empfohlen. Theoretisch kann natürlich immer etwas schief laufen. Das Risiko hast Du aber allen PC-Schraubern.

Mir ist gerade was aufgefallen und frage mich wie das sein kann.

Ich habe 2 verschiede Grundsysteme verändert. Jeweils genau das gleiche verbaut. ABER ca 2€ Unterschied.

Auch ein Freund von mir hat das getestet. Mit anderen Teilen und auch einen Preisunterschied.

Wie geht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@Bully

Das komische ist, dass sich ein Preisunterschied ergibt wenn ich einfach ein anderes System auswähle und dann verändere.

Entweder ich überseh was ,wir hatten aber vorher zu zweit verglichen oder es ist ähnlich wie manchmal bei andern Shops bei denen es einfach reicht einen andern Browser auszuwählen

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich auch irgendwie. Mich hat das nur verwundert. Da man die Systeme dann ja noch selbst konfigurieren kann. Und bei genau den gleichen Bauteilen ist trotzdem der Unterschied da.

Stimmt schon. Hab das gerade auch mit 20€ Unterschied geschafft.

Mir gehts aber eher darum wieso genau die gleichen Teile in der Auswahl den Unterschied ausmachen. Es sollte ja alles gleich viel kosten. Oder verstehe ich den Shop falsch?

@Pho3nix86
Sind die Auswählen vom gleichen Anbieter?
Ja, du schreibst vom gleichen Shop. Aber es kann sein, dass der Shop von verschiedenem Anbieter eingekauft hat.

Falls es noch aktuell ist, auch ich habe beste Erfahrung mit CSL Computer gemacht. Mit denen am Telefon den PC zusammen gestellt. Sitzen in Hannover.

@Bully49
Das ist leider nicht ersichtlich. Man kann die Komponenten verändern. Da steht aber nichts von Anbieter.
Egal. Evtl erfrag ich das mal direkt bei denen per Mail :-)

@barmbekersurfer
Entschuldige bitte. Nein überhaupt nicht. Ich kanns nicht richtig beschreiben, es geht mir eher darum ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Unterschied auch wenn die Komponenten alle gleich sind

Pho3nix86 schrieb:
Das ist leider nicht ersichtlich. Man kann die Komponenten verändern. Da steht aber nichts von Anbieter.
Egal. Evtl erfrag ich das mal direkt bei denen per Mail :-)
Kann sein, dass ich leider falsch ausgedruckt habe ...
Ich meine, Anbieter sind die Hardware-Hersteller, die ihre Ware im Shop angeboten/verkauft werden.

Also wenn du in Stuttgart/München/Dortmund/Düsseldorf/Berlin/Hamburg/Hannover wohnst kommt vermutlich auch Notebooksbilliger.de in Frage.
In deren Filialen kannst du PC`s mit dem Personal konfigurieren und dort zusammenbauen lassen.

Zurück
Oben