PC Zusammenbau [totaler Anfänger]

LucaPH

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt, bin ich ein totaler Anfänger im PC zusammenbauen. Habe gestern meine PC Zusammenstellung bekommen zu Heiligabend :(https://www.mindfactory.de/shopping...221b868b6b4aaf6263151999269e44b051845e5863e7e) und sitze bis jetzt dran. Mir fällt einfach alles schwer, vom Anbringen des Kühlers, Festplatte etc. Habe mich entschieden es selber zusammenzubauen, da alle in Foren und Videos meinen, dass es einfach ist, und selbst ein Dummer es schafft. Naja ich nicht. Am schwersten fällt mir jedoch die Verkabelung von allem. Alles ist auf Englisch, und ich komm mit den ganzen losen Kabeln überhaupt nicht klar, angefangen von den Power Reset bla bla Kabeln.... kann mir einer irgendwie helfen oder hat einen Lösungsvorschlag? Ich bin echt zu dumm dafür... :(

Hi,

kennt sich keiner deiner Kumpels ein bissl damit aus übers Forum ist das ja nicht so leicht zu erklären.

-> Zusammenbau Thread

-> CB User aus der Nähe helfen User

kannst ja mal in die Liste schauen vll. kommt jemand aus der Nähe

bevor du gar keine Ahnung hast und eher noch die Hardware beschädigst warte lieber und schau ob du jemanden aus deiner Umgebung findest

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit und mach nix mit Gewalt - warte lieber bis ein Kumpel der sich ein bischen auskennt Zeit hat für Dich mMn.

Rest wurde ja gepostet.

LucaPH schrieb:
Ich bin echt zu dumm dafür... :(
Was soll man dazu noch sagen ... eine Tüte Mitleid für Luca.
Aber zumindest die Kosten für den Zusammenbau gespart :freak:

Und englisch kann der arme auch nicht ... komisch, hab ich in der Schule gelernt.

Ich frage mich, wie ich es damals geschafft habe meine PCs zusammenzubauen. Sowas wie Internet zum Nachfragen gabs noch nicht wo man sich einfach mal dumm stellt und erwartet, dass einem alles in den Allerwertesten geblasen wird.

Zum Thema:

- genügend Videos zum Zusammenbau auf Youtube.
- Handbuch des Mainboards sollte auch teilweise auf deutsch sein. Ansonsten ist es mit vielen kleinen Bildchen und Diagrammen bestückt.
- Lüftermontage ist meist bebildert (da braucht man kein englisch :evillol:)

So habe ihn jetzt zusammengebaut bekommen mit ein bisschen Hilfe von einem Nachbarn, der beruflich PCs zusammenbaut (er hat die Verkabelung übernommen). Danke für eure Hilfe Leute!
Beitrag kann somit geschlossen werden. ^^

Zurück
Oben