Pc zusammenbauen bei Mifcom oder Megaport

Fynn0

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich fortnite
Qualität: Das was aus dem Preis rauszuholen ist

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich kenne mich mit dem inneren eines Computers leider garnicht aus

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen passenden Monitor muss ich mir ebenfalls zulegen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-

5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn mir selber zusammen bauen lassen bei Mifcom oder Megaport.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Echt super das es hier sowas gibt.

Nein, bitte weder Mifcom und auch nicht Megaport.
Beide nehmen viel zu viel und erstellen dir schlechte PCs.

Entweder bei Mindfactory oder selber zusammenbauen. Es gibt extra eine Helferliste, wo du dich z.B. mit einem Helfer treffen könntest und er zeigt dir das alles: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Du solltest das vorher vielleicht mit deinen Eltern besprechen (falls du noch nicht Volljährig bist / alleine wohnst, egal, du wirst das schon selber wissen :))

Aber so sparst du relativ viel Geld, so dass du am Ende einen besseren Computer kriegst.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Alexus6677 und Kalsarikännit
Fynn0 schrieb:
Qualität: Das was aus dem Preis rauszuholen ist
Kannst du das etwas spezifizieren? Willst du auf FHD oder WQHD spielen? Monitor 24 Zoll, 27 Zoll oder größer? Sind 60 FPS ausreichend für dich, sollen alle Regler auf episch stehen? Benötigst du noch weitere Peripherie, wenn in das Budget auch ein Monitor rein soll? Muss Windows ebenfalls berücksichtigt werden?

Ansonsten was @FranzvonAssisi geschrieben hat.

Falls du nicht selber bauen willst, kannst du auch bei Dubaro.de, ist ein guter Onlineshop.

Würde auch dubaro oder die Option Zusammenbau bei Mindfactory empfehlen. Wenn du hauptsächlich esport Titel spielen willst (Overwatch, Fortnite, CS und co) kann ich dir wärmstens einen 144hz Monitor empfehlen. Da ist es schlimmstenfalls nicht Mal so relevant ob die Karte von Nvidia oder AMD kommt (1070ti oder Vega 56). Als CPU würde ich den 2600x nehmen und das gesparte Geld (im Vergleich zur Intel Konfiguration) in die Grafikkarte stecken.
Hast du die Peripherie schon ? Also Maus, Tastatur und Headset?

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen)
da du ja gründe haben wirst, beide hersteller zu nennen, habe ich mir sie mal angeschaut.

sieht nach "ordentlichen" deutschen jungunternehmen aus, kann man beide unterstützen. an deiner stelle würde ich dann über örtliche nähe nachdenken (münchen oder leipzig) und im zweifel auch einfach mal vorbeit fahren.

gerade wenn man neu anfängt und doch nicht nur 3mark50 in die hand nimmt, kann das nie schaden. 2 wochen zeit hast du ja noch :D

ich persönlich würde aus der geographischen nähe heraus zu den leipzigern tendieren (kA welche das jetzt waren)

mindfactory sitzt z.b. in norddeutschland, zum thema "örtlichkeiten"

mfg

*edit*

mmcomputer ist z.b. bei mir hinterm haus (altes robotron gebäude) und cyberport sitzt auch gleich um die ecke. vor 20 jahren gab es noch winner-computer, die haben alles preislich gerockt (und sind jetzt pleite) ...ich benutze äußerst selten internetversand für hardware

Das lohnt sich nicht wirklich, die verlangen sau viel Geld für etwas, das jeder selbst hinkriegt. Ich würde ihn mit Hilfe eines Helfers https://www.computerbase.de/forum/t...in-deiner-naehe.1249024/page-67#post-21897699 oder eines YT-Videos (da gibt es sehr ausführliche tutorials, sehr zu empfehlen) selber zusammenbauen.

Alexus6677 schrieb:
Wenn du hauptsächlich esport Titel spielen willst (Overwatch, Fortnite, CS und co) kann ich dir wärmstens einen 144hz Monitor empfehlen. Da ist es schlimmstenfalls nicht Mal so relevant ob die Karte von Nvidia oder AMD kommt (1070ti oder Vega 56)
Das finde ich gerade nicht. Solange er kein ESportler ist, reichen 60 HZ dicke aus. Stattdessen würde ich mir lieber ein hochweritges IPS kaufen. Da hat er wenigstens ordentliche Farben und eine gute Bildschirmstabilität.

Hallo Fynn0,

Schau mal, wer in deiner Nähe Rechner zusammenbaut - dieser Person eine PM schicken, mit der bitte um Hilfe.
Zusammensetzen und fertig.

Zurück
Oben