PC-Zusammengebaut Kein Bild Kein Piepton Lüfter drehen sich

OrTakMaki

Newbie
BITTE UM HILFE bin am verzweifeln

PC zusammengebaut mit folgenden Teilen:

Alles Sitzt mehr mals Kontrolliert CMOS Clear hat auch nichts gebracht

Er Startet die Lüfter Drehen sich alle Normal Laufwerk funktioniert beim Start Knopf Leuchtet der Startknopf ROT doch bekomme ich kein Bild auf dem Monitor auch schon an anderen Geräten getestet steht drauf kein Signal 2 Verschiedene Grafikkarten schon versucht mehr mals Neugestartet trotzdem das gleiche problem KEIN BILD, KEIN Fehler Ton

Mainborad: Asrock Extreme 9 FX-990
CPU: AMD FX-9590
CPU-Kühler: Noctua NH-D15
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD-5450
Netzteil: Enermax Revolution87+ 850W
Ram: HyperX Savage 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Schriftgröße 7 auf normale Zeichenhöhe geändert)
AW: PC-Zusammengebaut KEIN BILD KEIN PIEPTON LÜFTER DREHEN SICH

CPU 4-8Pin schon überprüft? Netzteil OK?

Wir sind hier des Lesens mächtig und brauchen auch dafür keine postergroßen rote Lettern in Fettschrift!

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Das Netzteil wurde neu gekauft

CPU 4-8Pin schon geprüft

mal ein anderes Monitorkabel testen

Hat der Prozessor eine integrierte GPU?
Evtl. mal den Onboard Anschluss benutzen und im BIOS umschalten.

Steht die CPU überhaupt in der Kompatibilitätsliste des Mainboards? Wenn ja brauchst Du das aktuellste BIOS/UEFI was Du kriegen kannst.

Für die CPU gibt es nur eine Handvoll MOBO, wo die überhaupt funktioniert. Weil, Dementsprechend lief der FX-9590 im Test mit rund 1,5 Volt statt 1,35 Volt, was in einer TDP von 220 Watt resultiert. (Quelle Hardware Games).

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

Motherboard ausbauen und z.B. auf dem Motherboardkarton in Betrieb nehmen. Dazu Motherboard, CPU, CPU-Kühler verbauen und anschliessen. Dazu vom Netzteil ATX und CPU 8 Pin auf dem Motherboard anschliessen. Grafikkarte verbauen und ggfs. mit der Zusatzstromversorgung vom Netzteil versehen. Den Monitor an die Grafikkarte anschliessen. Das System startest du mit einem Schraubendreher via Kurzschluss der beiden Pins PWRBTN u. GND.

Ein GPU On Board gibt es nicht

Ja das Mainboard ist Kompatibel mit der CPU
Ergänzung ()

Danke euch für die schnelle Antwort ich dachte nicht das das so schnell geht ich werde gleich die Null Methode Testen und das mit allem ausbauen und außen wieder alles anschließen
Ergänzung ()

Ich hab die Null-Methode getestet beim Test hat es angefangen zu Piepsen dann war ich überzeugt das es auch gehen würde wenn ich dann alles anschließe und wieder einbaue doch das war nicht der Fall ich hab noch immer das gleiche Problem 3 Grafikkarten angeschlossen DVI,HDMI & AGV Anschlüsse bei allen 3 ausprobiert

Wenn es gebeept hat, was waren das für Beeps gewesen.

Oft kann man aus den Beeps auf einen Fehler/ eine Ursache rückschliessen.

Wo hast du das denn mit der Null-Methode gemacht?

Im verbauten Zustand im Gehäuse oder außerhalb des Gehäuses?

Dann würde ich mir doch noch einmal das Gehäuse und insbes. die Abstandhalter angucken wollen und überprüfen ob die von dir auch wirklich nur dort angebracht wurden wo auch Befestigungslöscher im Motherboard vorhanden sind.

Im Motherboard sind 9 bzw. 10 Löcher vorhanden und je nach Gehäuse kommen auch an diese 9 bzw. 10 Stellen Abstandhalter und auch nur dort!

990FX Extreme9(L1).jpg

Mit den den roten Pfeilen sind die üblichen 9 markiert der blaue Pfeil markiert das 10. Loch. Und je nach Gehäuse und dessen Vorrichtung des Motherboardtray kommen dort eben 9 oder 10 Abstandhalter montiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap normaler weiße 9 kommen dort hin aber ich hab 8 angebracht da ich an einen nicht ran gekommen bin wegen dem CPU-Lüfter

Und die Abstandhalter befinden sich an auch nur an den Stellen wo Montagelöcher im Motherboard sind?

Und was ist wenn du die Minimalkonfiguration so wie sie außerhalb des Gehäuses funktioniert hat im Gehäuse verbaut in Betrieb nimmst? Beept es dann auch?

Hab jetzt im Gehäuse alles entfernt vom Mainboard außer RAM 16 Anschluss und CPU Strom Versorgung und es piepst nicht der Dr.Debug leuchtet auf und da kommt die Ziefer 36 auf

Auszug aus dem Handbuch vom Motherboard bzgl. Dr. Debug
01 - 54 Problem related to memory. Please re-install CPU and memory then clear CMOS.

Entweder sitzt die CPU nicht korrekt, falls du sie zwischenzeitlich ausgebaut haben solltest oder es stimmt mit dem RAM irgendetwas nicht, wie z.B. nicht korrekt eingesetzt.

Was passiert bei im Gehäuse verbauter Minimalkonfiguration (Motherboard, CPU, CPU-Kühler und ATX- u. 8Pin Stromversorgung) ohne verbautem RAM ohne verbauter Grafikkarte und ohne angeschlossenen Laufwerken?

Beept es? Gibt es einen anderen Beep als nur den einfachen Beep?

Zurück
Oben