Hallo,
da mein aktueller PC noch mit Windows 7 läuft und ein Update auf Windows 10 oder 11 nicht möglich ist, da die verbauten Komponenten nicht unterstütz werden bin ich gezwungen einen neuen PC zu kaufen.
Diesen würde ich gerne wieder, wie meinen alten PC, von Alternate zusammenbauen lassen.
Spiele spiele ich keine, aber ich bearbeite sehr viele HD-TV-Aufnahmen und brenne diese auf Blu Ray.
Bei meiner aktuellen Zusammenstellung (siehe unten) erhalte ich folgenden Hinweis:
Arbeitsspeicher / Prozessor
Bitte beachten Sie die Speichertaktangaben beim gewählten Prozessor. Sie können in der Regel die beiden Komponenten in einem System benutzen. Der Arbeitsspeicher wird aber von uns an die Eigenschaften des Prozessors angepasst.
Kann ich diesen ignorieren oder führt das zu Problemen?
Sehe ich das richtig, dass ich keine zusätzliche Grafikkarte zum Mainboard benötige?
Würdet ihr trotzdem eine empfehlen?
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen :-)
da mein aktueller PC noch mit Windows 7 läuft und ein Update auf Windows 10 oder 11 nicht möglich ist, da die verbauten Komponenten nicht unterstütz werden bin ich gezwungen einen neuen PC zu kaufen.
Diesen würde ich gerne wieder, wie meinen alten PC, von Alternate zusammenbauen lassen.
Spiele spiele ich keine, aber ich bearbeite sehr viele HD-TV-Aufnahmen und brenne diese auf Blu Ray.
Bei meiner aktuellen Zusammenstellung (siehe unten) erhalte ich folgenden Hinweis:
Arbeitsspeicher / Prozessor
Bitte beachten Sie die Speichertaktangaben beim gewählten Prozessor. Sie können in der Regel die beiden Komponenten in einem System benutzen. Der Arbeitsspeicher wird aber von uns an die Eigenschaften des Prozessors angepasst.
Kann ich diesen ignorieren oder führt das zu Problemen?
Sehe ich das richtig, dass ich keine zusätzliche Grafikkarte zum Mainboard benötige?
Würdet ihr trotzdem eine empfehlen?
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen :-)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- HD-Videobearbeitung von TV-Aufnahmen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 (gerne auch 2, aber geht das ohne Docking-Station)?
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2.500 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.