PC zusammenstellen - Was muss ich beachten? (4 Bildschirme)

Jujuju

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Ich habe schon einen Prozessor (AMD A10-7860K), diesen hab ich umsonst bekommen und möchte ihn daher verbauen. Jetzt bin ich am überlegen welche Grafikkarte ich denn am besten verwenden sollte. Kenne mich leider nicht so aus. Habe aber diese im Moment ins Auge gefasst:
https://www.caseking.de/search?sSearch=MSI+Radeon+RX+470+Gaming+X

Ich weiß auch nicht, ob 4 oder 8gb ?
Ich möchte halt 4 Bildschirme verwenden (3 Bildschirme: HDMI, VGA, Display Port; 1 Beamer: HDMI) Ich weiß nicht was ich in der Hinsicht alles beachten muss beim PC-Zusammenbau. Für den VGA Anschluss werde ich mir einen Adapter kaufen müssen.

Den PC benutz ich hauptsächlich zum Spielen und während dessen Filme schauen, wobei ich keine grafisch anspruchsvollen Spiele spiele. (League of Legends, Rocket League)

Villeicht habt ihr ein paar Ideen oder Gedanken dazu. Danke :)

Wenn du nicht übertaktest reicht z.B. eine Radeon 6470/7470. Eben die kleinste Karte die du finden kannst.
Für LoL reicht ja die in der APU integrierte Karte. Einfach DDR3-2400 kaufen.

Die RX 470 ist viel viel zu groß und vor allem viel zu teuer. Du hast da ein Low End System das selbst nur ca. 250€ kostet. Da kauft man nicht nochmal eine Karte dazu die genauso viel kostet. Dann würde man den ganzen PC umschmeißen und z.B. ein i3 mit ~150€ Karte kaufen der insgesamt ca. 500€ kostet.

Zurück
Oben