Pc Zusammenstellung ~1200-1400€ (ohne Betriebssystem & Monitor)

Sickness

Newbie
Da ich nicht mehr aktuell auf dem neusten Stand der Dinge bin und mir in geraumer Zeit einen neuen Rechner zusammen stellen will, wäre es nett wenn sich jemand die Mühe für mich machen würde und was nettes zusammen stellen könnte.
Der Rechner sollte zwischen 1200 und 1400€ liegen.

Momentan bin ich bei der überlegung:

Asus p6t v2 delux
Corsair 12gb ram dd3 tripple slot
i7 950 box (3,06ghz)
Gainward GeForce Gtx 480
Corsair Netzteil (ca. 650Watt)
2-3 Lüfter (+ netten Lüfter fürn Prozessor)
Coolermaster (gehäuse MidiTower)
SSD 60gb
Sata2 1TB

Wenn jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hätte wäre ich sehr verbunden. :)

Danke im Vorraus ;)
Grüßle :DD

Gernerell Gaming.
Sekundär Arbeite ich damit im Grafikbereich (kein aufwendiger Videoschnitt oder vergleichbar)
aber wär schon ganz nett wenn die Kiste in Cinema bisle flott rendert ;)

Was hältst du davon?

AMD Phenom II X6 1090T
GigaByte GA-890GPA-UD3H
8 GB RAM (vorzugsweise 2x 4 GB Riegel um Platz für spätere Erweiterungen zu lassen)
Geforce GTX 580 (die 480 kann man jetzt als veraltet zählen)
OCZ Vertex 2 E 120 GB (die 60 GB können später mal arg klein werden)
Scythe Mugen 2 Rev. B
Tagan TG600-BZ PipeRock 600W oder ähnliches
HDDs nach Wahl
Lüfter nach Wahl
Tower nach Wahl

Alles in allem reizt das dein Budget recht weit aus, aber:
Der Hexacore dürfte Cinema 4D gut beschleunigen.
Die GTX 480 läuft aus und dürfte in ein paar Monaten schon nicht mehr zu bekommen sein. Die neue Referenz ist die GTX 580.
Das Netzteil ist mit seinen LEDs zwar recht bunt, aber es bietet Kabelmanagement und hat genügend Bums, um die Grafikkarte zu befeuern.

@ TE: Du schreibst noch iwas von Lüftern, soll der PC ein Silent PC werden oder ist das nicht so wichtig? Dann wie lange soll der PC "halten", also aktuell sein? Hast du iwelche Präferenzen wie z.B. AMD oder Intel, "ATI" oder nVIDIA? Oder sind dir Marken egal, hauptsache das Ding kann was? ;)

Das teil sollte vllt nich so laut wien staubsauger sein oder so, aber auf extreme stille achte ich jetzt auch nicht. ^^

Für die nächste 2-4 Jahre sollte das teil schon flott sein ^^
(oder zumind. schön erweiterbar)

Intel + nVidia - vorzugsweise

@ laurin - Danke für den Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
Wann willst du dir denn den Rechner holen? Wenn das erst im Frühjahr ist, dann solltest du dich dann nochmal nach neuer Hardware umschauen. Es kommen dann neue CPUs und von AMD eine neue High-End-Grafikkarte heraus.

Also bei dem Budget würde ich schon noch bis Anfang Januar warten, denn da kommen die neuen Intel Prozesoren.
Und heutzutage würde ich keine GTX 480 mehr kaufen, da die "veraltet" ist und es schon in geraumer Zeit einen Nachfolger (GTX 570) mit ähnlicher Leistung gibt, der nebenbei weniger Strom zieht und auch leiser sein wird.
Beim Netzteil würde auch eins mit 600 Watt reichen. Ein CoolerMaster Silent Pro 600W oder ein Netzteil von Cougar/Enermax.
Als Cpu-Lüfter ist der Scythe Mugen 2 rev. b/EKL Brocken zu empfehlen.

xD Verdammt. Schein so als müsste ich mit der Geduld kämpfen.

Inwiefern werden die neuen Intel Prozessoren besser sein??
(noch mehr Kerne? :freak: )

Scheinbar hat keiner Einwände gegen das Mainboard??

Da scheinbar 12gb Ram zurzeit nirgens notwendig sein werden, geh ich jetzt mal von aus und würde die 480 eben durch 580 (oder dann eben 570) wechseln.
Ergänzung ()

600W Coolermaster Silent Pro M600 Netzteil 83,43 €
GAINWARD (Retail) GTX580 1536MB HDMI/DVI Grafikkarte 464,52 €
ASUS P6T Deluxe V2 X58 Mainboard 204,41 €
Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler Prozessorkühler 39,97 €
INTEL Core i7 950 4x3.06GHz boxed Prozessor 252,52 €
8GB CORSAIR CL7 Dominator PC3-10666 KIT Ram 169,52 €
2.5" OCZ Vertex 120GB Solid State Disk SSD - Festplatte 1 183,13 €
3.5" WD 1000GB WD10EALS 7200U/min 32MB 1TB - Festplatte 2 54,53 €
Enermax Everest Lüfter 80mm TwisterTech Lüfter 10,99 €
Enermax Everest Lüfter 80mm TwisterTech Lüfter 10,99 €
NZXT LeXa S Midi-Tower - black Gehäuse 57,12 €
________________________________________________________________________________
1531,13€

Deine CPU hat einen Triple-Channel-Controller, d. h. du nimmst im Normalfall 3 (oder 6) RAM-Riegel, sprich 3*2Gb oder 3*4Gb.

MfG

Nimm 6 Gigabyte zum Zocken brauchst du heutzutage nicht mehr, da reichen normalerweise 4 GB, aber da dein Prozessor nen 1366 Sockel hat und der Tripple Channel unterstüzt solltest du entweder 3 oder 6 Module installieren, damit Tripple Channel genutzt werden kann.
Guck am besten nochmal hier 3.4 Noch ein paar Worte zum RAM.

@BruggiBW: Mal eine Frage zockst du aktuelle Spiele? Ich würde 4GB als Mindestens bei Gamer Rechner raten udn bei den RAM Preisen jetzt schon auf 8Gb Raten 8GB Kit kosten 99Euro derzeit nur noch. Und mehr als 4Gb profitieren vereinzelte Spiele schon sie wie Spiele vereinzelt schon von 6 udn 8 Kern CPU profitieren.

Ja ich zock Games aber wenn ich net grad Tausend Mods am laufen habe kriege ich den Arbeitsspeicher ums verrecken nicht voll!

Heute noch, in 2 Jahren kann das schon ganz anders aussehen. Wenn ich Prototype oder StarCraft II zocke, dann bin ich bereits bei 3,75 GB RAM-Auslastung.

Zurück
Oben