PC Zusammenstellung 400€ Gaming - Geht da noch was?

jonshrk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Hallo Leute,
Ich bin mal wieder auf eure Hilfe und euer Know How angewiesen.
Ich baue für einen guten Freund einen PC zusammen, welche ich ihm über die Weihnachtstage schenken möchte.

Das Anwendungsgebiet:
#Internet
#Filme
#Musik
#League of Legends (das ist das wichtigste)

Ziel der Systemkonfiguration sollte es sein, LoL auch hoher Auflösung und hohen Grafikdetails mit mehr als 100FPS zu spielen.
Das Spiel ist von Haus aus nicht wirklich anspruchsvoll, so habe ich mit dem System in meiner Signatur auf höchsten Einstellungen locker über 150 FPS.

Bei der Zusammenstellung habe ich mich natürlich am "idealen Gaming PC Fred" orientiert. :)

Unbenannt.JPG

Die Grafikkarte soll eine gebrauchte sein. Dachte an eine Geforce 650ti.


Cliffs:

- low Budget Gaming PC
- League of Legends auf Max Details über 100 FPS
- Grafikkarte wird gebraucht gekauft



Mein System: (schafft LoL auf MAx Details easy)
ASRock B85M Pro4
Xeon E3 1231v3 [EKL Alpenfoehn Broken ECO]
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Enermax 525 Watt Netzteil
500 GB SSD
und übergangsweise aus meinem alten System
Gigabyte GTX 650 Ti 1024 MB GODRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum nicht gleich das ganze System gebraucht kaufen? Für ~500 Euro bekommst Du sicher schon potente vierkernige Komplettsysteme. Guck doch mal bei ebay Kleinanzeigen, ob es was um die Ecke gibt. Dann wäre man auch nicht auf LoL beschränkt.
 
Für 150 € bekommst du auch eine Gebrauchte Kombination aus Board und Core i5.
Definitiv schneller als der neue i3.

Wie oben schon empfohlen, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen.
 
Jup, vor allem bei den aktuellen RAM-Preisen würde ich mich mal nach einem gebrauchten Vierkern-PC mit SSD umschauen. Nicht jeder private schaut ständig nach den aktuellen Speicher-Preisen.
 
Ein gebrauchtes System war eigentlich auch der Plan, leider gibt es in meiner Nähe (100km) nichts brauchbares bzw. wenn dann überteuert.
Was für ein maibboard+i5 wäre denn empfehlenswert?

Geht das System denn in Ordnung?
 
Flare ich kann damit nichts anfangen. Ich will keine 500€ ausgeben. Sorry warum gehst du nicht auf meine Fragen bzw. mein Anliegen ein. Einfach ein System zu posten bringt mir gar nichts. (no offense)
 
Das System von Flare ist auch nichts. GPU, Netzteil und Gehäuse sollte man so nicht kaufen. Und für den Preis bekommt man direkt kein legales Windows 10


Die Zusammenstellung von dir passt. Eine entsprechende Grafikkarte dazu und gut ist.
 
Ist die Grafikkarte schon in die 400€ eingerechnet?
Ich gehe mal davon aus.
Ich hab dir mal was zusammen gestellt, womit du auch noch viele andere Spiele (zumindest in niedrigen/mittleren Settings) flüssig spielen kannst. LoL in sehr hoher Grafik und hohen FPS sollte natürlich kein Problem sein.

https://geizhals.de/?cat=WL-743758

Die Grafikkarte steht auf 0 da du dich noch nach einer gebrauchten umschaust.
Hier würde ich aber genau hinschauen und Benchmarks nachsehen: Einstiegsgrafikkarten fallen meist nicht so sehr im Preis, deswegen lohnt es sich eventuell zur neuen R7 250E aus der Zusammenstellung zu greifen, statt zu einer älteren gebrauchten im gleichen Preisbereich.

Das Budget lässt noch genügend Spiel nach oben für einen legalen Windows Key offen. Falls ein solcher schon vorhanden ist, könnte man das Restbudget in einen besseren Kühler, eine größere SSD oder Festplatte oder in eine bessere Grafikkarte stecken. ;)
 
Wie wäre es mit nem gebrauchten Business-Rechner mit i5 2400 o.Ä.? Sollte man auf eBay für 150-200€ inkl. Windows fündig werden.

Dazu ne neue SSD für ~70€ und evtl. etwas RAM. Dann noch entweder ne gebrauchte GPU oder sogar ne neue RX460 oder 1050Ti.

Damit könnte man dann auch noch deutlich mehr als LoL zocken.
 
Zurück
Oben