PC Zusammenstellung absegnen

FeeD

Banned
Hallo, ich weiß es gibt einen Bogen den man ausfüllen sollte, jedoch bin ich schon fest entschlossen diesen PC zu bestellen. Ich möchte lediglich fragen ob alle Komponenten miteinander harmonieren, oder ob ich etwas ändern sollte. Mir geht es auch ums optische, also falls da was nicht passt bitte auch Bescheid geben!

PC.PNG

bis maximal 2900€ sollte der Spaß kosten, wird bei Dubaro bestellt und auch zusammengebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Sturmflut92, coasterblog und 2 andere
laufen wird es. "harmonieren"... keine ahnung was man darunter verstehen soll. was dir optisch gefällt musst du selber wissen.

ich würde mir die kiste so nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, eigsi124 und perfid
Das MSI Z390 Tomahawk hat einen P8+4 (ATX12V) Mainboard-Anschluss oben links. Das 650W Be Quiet SP 11 bietet nur einen einzigen P8-Stecker. Mit einem Adapter arbeiten oder freilassen? Ich weiß nicht so recht.
Viele meinen, dass man nur zwangsweise den 8er Anschluss belegen muss, wenn man kein hartes OC betreibt.
MSI schreibt aber im Handbuch, dass beide benutzt werden müssen.

Das Be Quiet SP 11 750W (und größer) bietet 2x P8.

Edit:
Einen ganz ähnlichen PC habe ich gerade zusammengebaut.
Grundlage war aber das Fractal Define R6 mit USB 3.1 Black und zum MSI Board eine passende MSI RTX2080Ti Gaming X Trio. Weil man dann so schön effektmäßig synchronisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und in welcher Auflösung soll dann gezockt werden FHD?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Warum blaue Lüfter und nicht RGB?

1TB m.2 SSD, 2TB HDD und dann nochmal 500Gb Sata SSD. Hat das einen besonderen Grund, ist eine etwas merkwürdige Zusammenstellung.
Bei der Knete die du dafür ausgibt, lass die HDD weg und nimm direkt eine 2TB SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und perfid
@FeeD: 9900K, 2080ti, 970 Evo Plus 1TB etc, aber zwei RGB-lüfter sprengen dann das budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2, Fuchiii, Sturmflut92 und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
@FeeD: 9900K, 2080ti, 970 Evo Plus 1TB etc, aber zwei RGB-lüfter sprengen dann das budget?

Nunja, anfangs hatte ich mit 2500€ geplant, dann war ich schon bei 2900, irgendwann sollte man sich doch noch eine Grenze setzen. Aber RGB ist eigentlich ein muss

PC.PNG

habs nochmal ein wenig um modelliert

Selber bauen, HDD weg. Kleine System M2SSD 250GB, ein oder 2 500GB SSD, 3900X, Mittelklasse X570-Board, ordentliches Seasonic Netzteil mit 7 Jahren Garantie, schöner Noctua CPU-Kühler, ne bessere 2080Ti und Du kommst trotzdem deutlich günstiger weg als das Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Dr. McCoy, loser und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben