Pc Zusammenstellung, altes Gehäuse i.O?

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich hab mir hier, und auch auf anderen Seiten einiges zum Pc Bau durchgelesen, habe aber noch einige Fragen :D.

Budget: ca 800 Euro.
Verwendungszweck: Spielen, Office, Surfen
- nutze zur zeit noch einen 19 Zoll Bildschirm, werde mir aber demnächst einen neuen besorgen :P
Was ist bereits vorhanden?
Laufwerke, und eventuell ein Gehäuse.
Zur Zeit habe ich dieses Gehäuse, aber das ATX verwirrt mich irgendwie, passt das zum Motherboard?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=smdITYHNOoWEswak4_n7Ag

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Boxed oder Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Ich habe gelesen, das der von Intel besser, bzw geeignet zum übertakten ist, ein neuer Kühler ( also nicht der beim boxed bei ist ) wäre dann nötig, oder?
Graka: GTX 560
Die 570 leistet nach Benchmarks nicht soo viel mehr, dass sich die 100 Euro aufpreis für mich lohnen würden. Oder sollte man lieber zu Ati greifen? Und, was mich noch verwirrt, ist, dass es so viele verschiedene Versionen von grakas gibt, gibt es irgendeine die herausragt? Habe einen Testbericht über die von TI gelesen, aber es gibt wie gesagt so viele^^.
Ram: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28632&agid=1192&lb
1x, oder 2x weil es atm so billig ist?
HDD: habe einfach die ausm Faq ( der ideale gaming.. ) genommen, denke die ist ok :)
Western Digital Caviar Black 500GB
Netzteil:
ebenfalls aus dem faq: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Jetzt fehlt nur noch das mobo, und davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, und ich denke ,dass wird je nachdem welche graka, und welchen Prozessor ich nehme auch anders werden :P

Betriebssystem: Window 7 HP 64bit.
Wegen dem Budget, je nachdem ob ich mir ein neues Gehäuse zulegen muss, muss ich halt am Prozessor sparen, und beispielsweise den 2400k nehmen.

Mfg, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen =)

Cpu auf alle Fälle der Intel.....Grake würde sich eine HD 6950 lohnen. Bei der CPu würde es auch der 2400er tun

AMD phenom II x4 955 -> hier empfehle ich einen zustäzlichen Kühler, da der boxed Kühler sehr laut ist.
Wenn du diesen übertakten willst, dann erst recht.
-> Bedeutet: Du musst hier eh noch nen aufpreis von einem vernünftigen Kühler mit einberechnen, außer du stehst auf lautstarke cpu kühler :D

i5-2500k -> nicht unbedingt extra Kühler notwendig, alerdings um einiges teurer, aber natürlich auch ne ganze ecke schneller
Wenn du übertakten willst aber auch hier nen anderer Kühler empfehlenswert.

MoBo kannst du erst dann kaufen, wenn du dich für AMD oder Intel entschieden hast.

Graka ist nicht unbedingt mein thema, will dir da keinen tipp geben ^^ Aber benschmarks/preise vergleichen.

Ram , wenn du insgesamt 4GB haben willst is es empfehlenswert 2x2GB zu nehmen. Bei ins. 8GB 2x 4GB

Was hältst von sowas?

Ehrlich gesagt kenn ich msi nicht so richtig :), in welchem nivau befindet sich diese graka ca?^^
Wegen Ram, habe oft gelesen das meistens 2 x 4gb genommen wird, aber ich denke das dürfte kein Problem sein.
@ Suck0r Gibt es einen bestimmten Grund für Intel ? ^^
Und falls ich den AMD nehme, hat der, wie bei manchen intel modellen einen offenen Multiplikator ( ? )

Danke schon mal für die Antworten ( vor allem so schnell^^ ) ,mfg =)

edit: Also, da Intel Prozessoren atm fehlerhaft sind ( seien sollen, kA ^^ ), wäre Amd wohl die bessere Lösung. Die Frage, lohnt ein 6 Kerner? Hier ist der von Chief empfohlende Porzessor recht weit unter dem 2500k:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/detail/id/693/
Man, da muss man mehr beachten als ich anfangs gedacht hätte :)
Ergänzung ()

So, hab mal was zusammengestellt, wie ich es mir vorgestellt habe. Intel ist noch drinne, wenn das aber wirklich nicht möglich ist, warte ich eben, oder schaue was Amd so konkurrenzfähiges hat ( hab mir viele Benchmarks/Tests durchgelesen, und Atm wurde meistens schlecht bewertet ). Frage zu dem im ersten Post von mir genannten Gehäuse, ginge das? ( ist jetzt nicht in der Auflistung ).
Motherboard hab ich jetzt ein hoffentlich zum i5 passendes genommen, und da stand noch 4 Rammsteckplätze, ich hoffe das ist richtig so ^^.
1 x Gigabyte GA-H67M-UD2H, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X56T0F1102)
2 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)

Edit: Woran erkenn ich jetzt ob die graka zum Mainboard passt?

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich im Sinne von Aussehen, oder meinst du den kühler/... oder so?
P67, ok danke, und einen kühler werde ich mir noch besorgen :)

Ein absolutes Billiggehäuse. Schrechklich vom Aussehen auch - aber das ist Geschmackssache und von daher aus meiner Perspektive irrelevant. Aber leise wird es in dem Gehäuse sicher nicht, die Kühlmöglichkeiten begrenzt, der Einbau wahrscheinlich nervig, Schnittwunden wahrscheinlich .... bestimmt verbiegt sich da auch jede Menge ... zum Beispiel die Stege zwischen den Slotblenden ....

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt entschieden, auf neue Sandy Brigde und/oder die neuen von Amd zu warten, vllt wird bis dahin ja die Gtx 570 preiswerter, oder andere Komponenten. Trotzdem vielen Danke für die Hilfe :D
Sobald die neuen raus sind meld ich mich wieder :P

Zurück
Oben