Hallo zusammen,
vorab Danke für eure Zusammenstellungen und ausführlichen Infos. Ich habe dennoch eine Frage zu meiner Zusammenstellung, die ihr hier findet.
Ich habe die AMD-Zusammenstelung für ca. 1000 € aus dem Forum übernommen und lediglich den Prozessor und das Gehäuse ausgetauscht. Bei meinen bisherigen Rechnern habe ich immer wieder die Grafikkarte gegen leistungsstärke getauscht. Daher war meine Überlegung, um den Prozessor nicht auch tauschen zu müssen, lieber etwas mehr Leistung von Beginn an zu haben.
Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
vorab Danke für eure Zusammenstellungen und ausführlichen Infos. Ich habe dennoch eine Frage zu meiner Zusammenstellung, die ihr hier findet.
Ich habe die AMD-Zusammenstelung für ca. 1000 € aus dem Forum übernommen und lediglich den Prozessor und das Gehäuse ausgetauscht. Bei meinen bisherigen Rechnern habe ich immer wieder die Grafikkarte gegen leistungsstärke getauscht. Daher war meine Überlegung, um den Prozessor nicht auch tauschen zu müssen, lieber etwas mehr Leistung von Beginn an zu haben.
Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, aktuell CS 2
Settings: min. FullHD, gewünscht stabile 200 fps (144 Hz Monitor).
- Ja, gelegentlich als Hobby
- Videobearbeitung: Davinci Resolve, Premiere Pro, After Effects
- Musikaufnahme: Samplitude
- Gerne leise, kein OC
- zwei Bildschirme
BenQ XL2411Z (FullHD, 144 Hz, DVI-D-Anschluss --> Displayport zu DVI-Kabel nötig und sinnvoll?, https://www.displayspecifications.com/de/model/31ff77c) - LG xyz (FullHD, 60 Hz)
- Upgrade auf 4K denkbar, Extra-Budget vorhanden
- nein, da alles >10 Jahre alt
- +- 1200 €
- gerne in den nächsten Tagen
- selbst zusammenbauen, keine Hilfe benötig