PC-Zusammenstellung auf Hardwareversand bestellen...

Empty95

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe mir das 1000€ Gaming-System aus dem Forum rausgesucht ( https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ) und beschlossen dies auf Hardwareversand.de zu bestellen.

Entweder bin ich zu doof oder Hardwareversand will mich verarschen. Aber Füge ich eines der vorgeschlagenen Netzteile ein (bequiet! 480W), kann ich die Grafikkarte (GTX770) nicht mehr einfügen.

Wenn ich die GTX 770 einfüge bekomme ich NUR Netzteile ab 600W, was ja eindeutig zu viel für das System ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich verzweifle schon eine geraume Zeit an dieser Seite :mad:

PS: Ich spreche vom PC-Konfigurator dieser Seite.

MfG
Empty95

Willkommen im Forum :)

Dann mach es so, dass du jeden Artikel in den Warenkorb legst (nicht im Konfigurator). Danach kannst du im Warenkorb irgendwo "zusammen bauen lassen" oder so für 20€ anklicken.

Würde aber jeden Link über Geizhals.de raus suchen, dann ist jeder Artikel manchmal ein bisschen günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank dir! :)

Ich hätte noch die ein oder andere Frage, und zwar:

1.Sind die Komponenten der 1000€-Version immer up-to-date? Nicht dass die Komponenten mittlerweile veraltet, bzw. bessere für den Preis vorhanden sind. :)

2. Was haltet ihr von Hardwareversand Preis/Leistungs technisch und auch von der Verlässlichkeit? ( Ihr könnt mir auch gerne einen anderen Shop empfehlen, falls dieser ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, bzw. einen besseren Ruf als Hardwareversand hat :) )

MfG
Empty95

Ja sind sie - was aber nicht heißt, das man nicht auch was anderes wählen kann!

edit: davon ab, wir kennen Deine Absichten nicht und wissen nicht was Du mit dem System machen willst, aber für 1K € würde ich heute keinen i5 mehr kaufen!
Erwäge doch mal einen Xeon:
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
ist wie ein i7 nur günstiger........

edit 2: GTX 770 würde ich auch nicht mehr kaufen - schau Dir mal die R9 280X an - deutlich günstiger und genauso leistungsstark UND mehr VRAM!
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1440_R9+280X#xf_top
https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/6/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal! :)

Hat jemand noch andere Meinungen zum Thema

Intel Core i5-4570
vs.
Intel Xeon E3-1230v3
?
Wenn nicht würde ich gerne deinen Rat annehmen ;)

Edit: Ich habe eben gelesen, dass ein i5 dem Xenon vorzuziehen ist, wenn man sein Hauptaspekt auf Gaming legt, was ich tue. :)

Bezüglich der Grafikkarte habe ich in Sachen gaming des öfteren gehört, dass die AMD-Karten größere Probleme bereiten als die nVidia Karten, stimmt das so? Oder kann ich bedenkenlos die

GTX 770
durch die
R9 280X

ersetzen?

Edit2: Laut dieser Seite( https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/11/ ) bringt die GTX 770, gegenüber der R9 280X bis zu 7 FPS mehr.

Wie lange (z. B. 2-3 Jahre?!) meint ihr würde ich mit einem solchen System die neusten Spiele (Battlefield 4 etc. und auch folgende) auf hohen Einstellungen spielen? Bzw. meint ihr es wäre evtl. Sogar Ultra möglich? :) (Dies ist übrigens der Haupt-Grund für die Anschaffung)

PS: Ist dieses System leicht aufzurüsten, wenn es mal nicht mehr so leicht mit den Aktuellen games klar kommt?

MfG Empty95

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU ist es so... Manche Games unterstützen nur 4 Kerne, andere bereis 8 (ich nehme an dass in Zukunft viele Games mit 8-Kern Unerstützung herauskommen). Bei den 4-Kern Games ist egal ob i5 oder Xeon. Bei den 8-Kern Games hast du mit dem Xeon jedoch einen Vorteil (bei Crysis 3 z.B. 30 %). Daher würde ich den xeon nehmen.

Sieh dir doch mal die 7970 Ghz von ASUS an, die gibts bereits um 260€. Die ist schnell, hat 3 GB und einen guten Kühler. Da ein Kumpel mit einer GTX 670 BF4 auf Ulta spielt würde ich sagen da ist zumindest mit der 7970 Ghz oder GTX 770 High-Ultra drin. Wie lange kann dir keiner sagen, aber ich nehm jetzt mal an die GPU reicht die nächsen 2-3 Jahre, dann rüstest du die GPU auf und in insgesamt 5 Jaren rüstet du alles nochmal auf... (ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir).

Vielen Dank für alle Antworten! :)

Was haltet ihr nun von diesem System? Harmoniert alles reibungslos miteinander, oder habe ich etwas übersehen /i st noch etwas zu verbessern?

1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Acer S2 Slim LED S242HLCbid, 24" (ET.FS2HE.C01)
1 x Seagate Pipeline HD 5900.2 2TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (ST2000VM003)

Ich habe auch noch einen 24" Acer Bildschirm ausgewählt, könnt ihr mir bessere für's zocken empfehlen?

Maus habe ich mir überlegt: Roccat Kone+ / Roccat Savu? Oder habt ihr andere Vorschläge? (Ich habe Mittel bis Große Hände, Rechtshänder und ich will keine so ausgefallenen Mäuse von der Form her wie z. B. http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=1250309&utm_medium=CPC&utm_campaign=PSM&utm_source=shopping.com ) Preis: 40-60€ MAX

Tastatur: Logitech G105 (Display und andere Spielereien der G19 & co. brauche ich nicht. Was für mich wichtig ist, sind ein paar G-Tasten (6x3 Reichen für mich), Farbbeleuchtung und der Button für den Gaming-Mode, dass die Windowstaste usw. blockiert ist)

PS: Wo kann ich im Internet günstig einen Win-8 Code kaufen? :)

MfG
Empty95

Win 8 Code: Ebay

Config sieht gut aus, zwecks Lauttärke nimm noch einen Thermalright Macho Rev. A dazu wenn du willst.

Die Dell Bildschirme sollen recht gut sein.

Ich finde die Logitech-Tastaturen gut, ist halt Geschmacksache. Probie die doch vl. irgendwo aus... Aber grundsätzlich machst du damit denke ich nix falsch. Zur Maus kA.

Win-8: Ich habe hier eine Seite gefunden (sie wurde auch hier im Forum schonmal empfohlen (https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-man-windows-8-online-kaufen-und-den-key-direkt-zugeschickt-bekommen.1195899/) Hier(8000key.com) wäre der Code Spottbillig (nur ~26€!) Übersehe ich da etwas? Das sollte eine Vollversion sein, keine Upgradeversion oder?

Kühler habe ich vergessen, dankeschön.

Den Monitor werde ich denke beim Asus belassen, habe gutes über ihn gelesen oder in reviews gesehen.

Hat noch jemand Erfahrungen zu Mäusen? Ich tendiere zur Roccat Savu!

MfG
Empty95

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard würde ich schon ein C2 nehmen, es gab da einen USB 3.0 Bug der zwar nur in seltenen Fällen vorkommt, aber den auszuschließen wär mir die paar € wert...

Kann mir noch jemand was zu der seite (8000key.com) sagen?

Meine Konfiguration sieht nun wie folgt aus:

Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Arbeitsspeicher:8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD:Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk:LG GH24NS bare schwarz
CPU-Lüfter:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
CPU:Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler (Lieferzeit über 7 Tage)
GehäuseXigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
SATA-FestplatteSeagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Mainboard:ASUS H87-PRO (C2)

Gibt es einen gleichwertigen Xeon CPU der evtl. sofort Verfügbar wäre? ;) Wenn nicht müsste ich wohl etwas länger warten...:(

Ansonsten dürfte die Konfi stimmen oder?

PS: Ich weiß nicht wie viele SATA Kabel dem Mainboard beiliegen. Muss ich wenn ich den PC von hardwareversand zusammen bauen lasse dies herrausfinden und evtl. fehlende Kabel dazubestellen? Oder macht das hardwareversand automatisch? Nicht dass ich am Ende einen PC habe bei dem das Laufwerk nicht angeschlossen ist :D

MfG
Empty95

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen gleichwertigen Xeon CPU der evtl. sofort Verfügbar wäre?
Nein gibt es nicht. Der i7-4770 ist zwar die gleiche CPU, aber deutlich teurer. Willst du das Schnäppchen, musst du wohl warten ;)

Bei dem CPU-Kühler musst du mal gucken ob die dir den überhaupt drauf machen. Der ist nämlich recht schwer und schwere CPU-Kühler machen die meist nicht drauf, da sie beim Transport Schäden anrichten könnten.
Dann müsstest du den CPU-Kühler eben selbst drauf machen oder einen anderen, leichteren nehmen.

Das mit dem Kühler sollte kein Problem sein. :) Ich will nur die Hauptarbeit mit Kabel verlegen etc. schonmal von mir abwälzen ;) Einen Kühler kann ich allemal montieren. :D

Was meint ihr wie lange der CPU auf sich warten lässt? Länger als 1-2 Wochen möchte ich auf den PC nicht warten müssen :(

Bezüglich der SATA Kabel, kennt sich da jemand aus? Werden da wenn 3 benötigt werden, beim Mainboard aber nur 2 dabei sind auch nur 2 verbaut und evtl. das Laufwerk unangeschlossen eingebaut?

MfG
Empty95

Habt ihr Erfahrungen mit der seite http://www.8000key.com/ ?

Ich wollte mir da einen Win8Key kaufen, da er dort nur 35$ Kostet :)

MfG
Empty95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben