Hallo an alle,
zu Anfang muss ich sagen dass ich definitiv kein Fachmann bin, was die Zusammenstellung von Computern betrifft. Deswegen kritisiert mich nicht allzu sehr, auch wenn einige Teile eventuell als "Schrott" oder ich als "unwissend" bezeichnet werde. Jeder beginnt mal zu lernen.
Prozessor: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
Mainboard: MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
Festplatte: 750GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Netzteil: EVGA 100-B1-0500-K2 PSU 500W
Grafikkarte: PNY GeForce GTX 1060 6GEPB mit 6 GB GDDR5
Somit würde ich auf knapp 1000€ kommen. Ich habe versucht, die meisten Teile bei Mindfactory rauszusuchen, allerdings hab ich nicht alles dort finden können. Hier ist alles bis auf das Netzteil und die Grafikkarte.
Was daran könnte ich ändern, um weniger oder gleich viel bezahlen zu müssen aber mehr rauszuholen?
Der PC sollte schon so gut sein, dass er mit keinem Spiel Probleme hat und man alles auf den höchsten Einstellungen spielen kann. EDIT: Also alles auf ULTRA muss es jetzt nicht sein. Hoch reicht mir eigentlich vollkommen aus.
4K ist mir egal.
Ich bedanke mich schon mal für Tipps und (konstruktive) Kritik
zu Anfang muss ich sagen dass ich definitiv kein Fachmann bin, was die Zusammenstellung von Computern betrifft. Deswegen kritisiert mich nicht allzu sehr, auch wenn einige Teile eventuell als "Schrott" oder ich als "unwissend" bezeichnet werde. Jeder beginnt mal zu lernen.
Prozessor: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
Mainboard: MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
Festplatte: 750GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Netzteil: EVGA 100-B1-0500-K2 PSU 500W
Grafikkarte: PNY GeForce GTX 1060 6GEPB mit 6 GB GDDR5
Somit würde ich auf knapp 1000€ kommen. Ich habe versucht, die meisten Teile bei Mindfactory rauszusuchen, allerdings hab ich nicht alles dort finden können. Hier ist alles bis auf das Netzteil und die Grafikkarte.
Was daran könnte ich ändern, um weniger oder gleich viel bezahlen zu müssen aber mehr rauszuholen?
Der PC sollte schon so gut sein, dass er mit keinem Spiel Probleme hat und man alles auf den höchsten Einstellungen spielen kann. EDIT: Also alles auf ULTRA muss es jetzt nicht sein. Hoch reicht mir eigentlich vollkommen aus.
4K ist mir egal.
Ich bedanke mich schon mal für Tipps und (konstruktive) Kritik
Zuletzt bearbeitet: