Riddeg
Ensign
Hi, wollte mal abfragen ob das hier alles zusammenpasst.
Bin etwas eingerostet, will wieder weg von der PS5 bzw. diese wird belagert ^^.
Bissle Gaming, bissle HomeOffice, bissle Bastelfreude und hingucker fürs neu eingerichtete Büro .
Auch als Multimedia Rückzugsort.
Dachte so (siehe Bild) und in ein paar Jahren mal ne neue GPU sollte doch lange Freude bereiten oder?
Hab zwei 10 TB WD RED + für Daten welche ich weiter verwenden will. (Raid).
Monitore hab ich mir den LG 27GR95QE-B UltraGear OLED geholt.
Betriebssystempartition wollte ich auch gleich als Raid einrichten um mir die Datensicherung zu ersparen daher 2x 2TB.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nur Amateurhaft
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leise und ich stehe auf RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Siehe oben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Um die 2k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sofort
8. Möchtest du den PC
Bin etwas eingerostet, will wieder weg von der PS5 bzw. diese wird belagert ^^.
Bissle Gaming, bissle HomeOffice, bissle Bastelfreude und hingucker fürs neu eingerichtete Büro .
Auch als Multimedia Rückzugsort.
Dachte so (siehe Bild) und in ein paar Jahren mal ne neue GPU sollte doch lange Freude bereiten oder?
Hab zwei 10 TB WD RED + für Daten welche ich weiter verwenden will. (Raid).
Monitore hab ich mir den LG 27GR95QE-B UltraGear OLED geholt.
Betriebssystempartition wollte ich auch gleich als Raid einrichten um mir die Datensicherung zu ersparen daher 2x 2TB.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Balduars Gate 3 usw., Resident Evil's, Elden Ring
- 2x LG Electronics 27GR95QE-B UltraGear Gaming Monitor 27" (67,32 cm), OLED, 2.560 x 1.440, 16:9, WQHD 1440p, 98,5% DCI-P3, HDR10, 0,03 ms GtG, 200 cd/m², 240 Hz - Schwarz
- hohe Grafikeinstellungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nur Amateurhaft
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leise und ich stehe auf RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Siehe oben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- 12 Jahre alt... bissle aufgerüstet seit dem aber alles alt, läuft aber noch!
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Um die 2k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein? -> gut genug )