Pc Zusammenstellung für Need for Speed Most Wanted 2012

jannisch

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bin 15 Jahre alt und möchte mir diesen Herbst gerne einen Pc selber zusammenbauen.
Weil ich so etwas noch nie gemacht habe brauche ich ein wenig Unterstützung bei der Auswahl der Hardware-Komponenten.
Ich besitze zwei Pc-Lenkräder und spiele ausschließlich Autorennspiele, sodass ich Need for Speed gerne auf höchster Auflösung und mit allen Details spielen möchte. Glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, als Anfänger, zu versuchen den Pc selber zusammenzubauen?

Meine bisherige Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P2-M0NA00)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x ViewSonic VX2453mh-LED, 23.6"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x Gigabyte GC-WB300D, 300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

+ Windows 7 Ultimate 64 bit (33€ bei Ebay)
+ Office 2010 (schon gekauft)
+ Need for Speed Most Wanted 2012 Limited Edition (20€ bei Ebay)

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Reicht der mitgelieferte Prozessorkühler wenn nicht übertaktet wird?
Wo könnte ich ohne große Leistungsverluste sparen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Schmid

Also ich würde einen Core i5 4570 nehmen + GA-H87-HD3 und das System Power 7 450Watt reicht auch locker aus.

Die neuen Konsolen sind doch auch mit 8-Kern-AMD-Prozessoren ausgestattet. Das spricht doch für deren gute Preisleistung und vielleicht werden die Spiele dann auch für 8 Kerne optimiert.

Mal davon abgesehen, dass der alte Most Wanted Teil noch zu den Top Games der Reihe zählt, finde ich, haben sie den neuen alles andere als gut hinbekommen. Naja für zwischendurch sicher nett, um etwas Kurzweile zu haben.
Ich würde ebenfalls auf Intel setzen, da das Gesamtpaket einfach stimmiger ist (Leistung, Abwärme...).
Dazu eine 660 TI oder 760 von Nvidia und du könntest eventuell das Netzteil tauschen zum be quiet! Straight Power E9 400 Watt.
Ansonsten Bildschirm vielleicht von Samsung oder Dell, die sind Welten besser. Ansonsten passts.

jannisch schrieb:
Die neuen Konsolen sind doch auch mit 8-Kern-AMD-Prozessoren ausgestattet. Das spricht doch für deren gute Preisleistung und vielleicht werden die Spiele dann auch für 8 Kerne optimiert.

Ich glaube eher nicht zudem auch nur 7Kerne auf der Konsole genutzt werden soweit ich weiß, zudem macht der Core i5 es wieder weg mit seiner hohen Leistung pro Kern.

Ach ja, die WLAN Karte ist top :daumen:

Die 20€ Aufpreis zum Core i5 4670 lohnen sich nicht das P/L Verhältnis ist beim Core i5 4570 besser, zudem kannst du 5€ beim Netzteil sparen in dem du das System Power 7 450Watt nimmst.

Kannst am Board 30€ sparen: http://geizhals.de/asrock-b85m-hds-90-mxgqg0-a0uayz-a953888.html
An der WLAN Karte: http://geizhals.de/asus-pce-n15-mimo-90-ig1u003m00-0pa0-a658411.html
Am Gehäuse: http://geizhals.de/fractal-design-core-1000-fd-ca-core-1000-bl-a636822.html
Am Netzteil wie bereits erwähnt: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html (400W reichen auch vollkommen)

Mit nem Video auf youtube oder ner Anleitung kann man auch selbst alles zusammenbauen. Gibt genug, die das auch schon gemacht haben, bevor sie 15 waren. Einfach immer vorsichtig sein und wenns wirklich irgendwas gibt, hilft man dir hier sicher weiter.

Ich würde es auch selber zusammenbauen, die Videos von Motawa10 dürften dir da weiterhelfen PC selber zusammenbauen Teil 1

Wenn es trotzdem Probleme oder Zweifel gibt ist es besser vorher hier nochmal Sicherheitshalber zu fragen.

@Qarrr³
Ich würde das Mainboard nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber nicht mehr als 4 USB3.0 Anschlüsse braucht, dann kann man ein B85 Board kaufen. ATX hat ja keine Vorteile außer mehr Steckplätze, ich kenn aber wirklich niemanden, der mehr als einen Steckplatz außer der Grafikkarte belegt hat, daher ist es für die meisten unnötig da 15% mehr zu zahlen.

@Quarr³
Es gibt viele die auch eine WLAN Karte nutzen und da kann es knapp werden bei einer Dual Slot Grafikkarte, zudem würd eich mir persönlich nie ein so stark beschnittenes Board kaufen.

Das einzige was beschnitten ist, sind die usb3.0 vo 6 auf 4. Das andere ist SSD Cache, was eh kein Mensch benutzt. Ansonsten würde ich gern mal hören, wo die Boards stark beschnitten sind.

Wlan Karten sind meistens low profile Karten. Die stören auch in direkter Nähe zu einer DualSlot Grafikkarte nicht.

Also ich würde es nicht nehmen da es mit persönlich zu wenig RAM Steckplätze hat und es auch nur einen PCIe x1 und einen PCIe x16 Anschluss hat und falls er Wert auf guten Sound legt verbaut er später vielleicht eine Soundkarte.
Ich selber würde da schon die 8€ mehr ausgeben.

Bevor man zum spielen auf 16GB Ram aufrüsten muss vergeht noch eine lange Zeit und in 4-5 Jahren kann man dann einfach die Module verkaufen und neue kaufen, das wird nicht viel kosten, wenn er wirklich nicht den ganzen PC tauscht.

Sound ist natürlich ein Argument. Wenn man keine richtige Anlage hat, die über hdmi angesteuert werden kann, dann könnte man eine Soundkarte kaufen. Der Sound der onboard Karten ist aber schon länger nicht mehr so schlecht, dass sich das bei den üblichen 200€ Systemen lohnt.

Zurück
Oben