PCFR
Lt. Junior Grade
Guten Morgen CBler,
ich bin gerade für die Arbeit auf der Suche nach einem neuen Streaming PC.
Das Budget liegt bei ca. 2000€ ob jetzt paar hundert mehr oder weniger ist egal.
Der PC soll mit der Software "LiveStream" perfekt funktionieren. Habe auf deren Homepage schon herausgefunden, dass die GTX 1050 mit der Software sehr gut harmoniert. Eine HD-SDI Erweiterungskarte von der Firma BlackmagicDesign muss ebenfalls in dem PC Platz finden (ist schon vorhanden).
Es handelt sich um einen kompletten Neuaufbau. Der "alte PC" ist ein Rechner von Fujitsu und deshalb nicht so der Burner.
Habe mal folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: intel Core i7 7820X
CPU Kühler: bequiet DarkRock TF
MB: Asus Prime X299 Deluxe
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 650W Modular 80+ Platinum
RAM: 32 GB G.Skill
GPU: 2GB EVGA Geforce GTX 1050
SSD: 1000GB Samsung 850 Pro
Gehäuse: Inter-tech Case 19"
Wichtig ist das das alles in das 19" Gehäuse geht, da es für mich am besten für den Transport ist.
Der Rechner wird im Professionellen Umfeld betrieben und genutzt, sprich für Veranstaltungen wo mehrere tausende Leute zusehen. Entsprechend gut muss die Performance sein, sowie auch ausfallsicher.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen
Vielen Dank!
Grüße
PCFR
ich bin gerade für die Arbeit auf der Suche nach einem neuen Streaming PC.
Das Budget liegt bei ca. 2000€ ob jetzt paar hundert mehr oder weniger ist egal.
Der PC soll mit der Software "LiveStream" perfekt funktionieren. Habe auf deren Homepage schon herausgefunden, dass die GTX 1050 mit der Software sehr gut harmoniert. Eine HD-SDI Erweiterungskarte von der Firma BlackmagicDesign muss ebenfalls in dem PC Platz finden (ist schon vorhanden).
Es handelt sich um einen kompletten Neuaufbau. Der "alte PC" ist ein Rechner von Fujitsu und deshalb nicht so der Burner.
Habe mal folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: intel Core i7 7820X
CPU Kühler: bequiet DarkRock TF
MB: Asus Prime X299 Deluxe
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 650W Modular 80+ Platinum
RAM: 32 GB G.Skill
GPU: 2GB EVGA Geforce GTX 1050
SSD: 1000GB Samsung 850 Pro
Gehäuse: Inter-tech Case 19"
Wichtig ist das das alles in das 19" Gehäuse geht, da es für mich am besten für den Transport ist.
Der Rechner wird im Professionellen Umfeld betrieben und genutzt, sprich für Veranstaltungen wo mehrere tausende Leute zusehen. Entsprechend gut muss die Performance sein, sowie auch ausfallsicher.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen
Vielen Dank!
Grüße
PCFR