Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde bei so einem System vielleicht zu einem stärkeren Netzteil greifen.
Mache dir doch einen RAID 0, das ist auch nochmal schneller. Beispielsweise 2 mal 200 GB Platten von Samsung.
Also meiner Meinung nach ist das Netzteil definitiv stark genug. Ich habe selber ein 550 w (BeQuiet) Netzteil und 4 Fetplatten im Rechner, aber mit einer 8800GTX...
reicht sowas von vollkommen
denke auch das das Netzteil dicken reichen wird. Vielleicht ein anderer Hersteller?
Enermax Liberty 500W ist fein Was ist mit einem CPU-Kühler? Hast du dir da schonmal g
Gedanken gemacht ^^? (Scythe Infinity / Zalman 9500 / 9700)
Ich würd kein NoName Netzteil bei so einem System einbauen . Bequiet, Enermax , Seasonic etc. das sind vernünftige NT´s . Da reichen auch locker 400W , wenn du später nicht eine zweite 8800GTS einbauen willst , aber da rat ich dir sowieso ab von SLI und CF .
Bei der Grafikkarte nimmst du einfach die billigste 8800GTS , weil es keine Unterschiede zwischen ASUS , Leadtek , XFX usw. gibt.
Ja, hatte voerst auch ein anderes Netzteil im Sinn allerdings kostet das NoName Netzteil nur 30 Euro und ich dachte die könnte ich doch riskieren und nur wenn ich absolut nicht zufrieden bin kauf ich mir eins in der 100 Euro Preisklasse. Bei meinem System wär dieses 30 Euro Risiko durchaus tragbar. :-)
Wegen dem CPU Kühler:
Bin kein Overclocker und dachte eigentlich dass der beim Core2Duo mitgelieferte Lüfter ausreicht. Stimmt das?
Also am Netzteil solltest du auf keinen Fall sparen ... wenn du dir schon so ein klasse System zusammenstellst, dann kannste die 30€ für ein Enermax 400-500 Watt noch drauflegen ;-)
Der CPU-Kühler wird je nach Variante, boxed oder tray, dabei sein ...
Wenn du nicht übertaktest, empfehle ich dir trotzdem noch den Artic Freezer 7 Pro (775).
Preis-/Leistung top ... gute Kühlung und leise ... damit bist du dann auf der sicheren Seite!
1. Netzteil
Beim Netzteil reichen 500W aus. Mein Rechner braucht unter Last 240 Watt. Würde dir zu diesem raten.
2. Festplatte
Die t133 Serie von Samsung soll ziemlicher Dreck sein. Die P120 Reihe zuvor war um längen besser und die aktuelle t166 soll auch nicht zu verachten sein. Entweder die 500GB oder die 320 GB. Wie dus brauchst.