PC Zusammenstellung ITX 600 Euro.

Darker Manz

Ensign
Hallo,

Ich habe vor einen ITX Pc zusammenzustellen und hätte eine Frage an die Experten unter uns:
Ich lege den Pc hauptsächlich aufs Zocken aus und möchte soviel Leistung wie möglich, aber habe nur ein Budget von 600 Euro. Ich weiß, dass hier ein anderer Thread war, der auch ein PC für 600 Euro wollte und nur auf Gaming ausgelegt war, aber ich hätte eher eine andere Idee und frage deswegen diese Frage hier.

Ich habe vor eine Gtx 1080 zu erwerben für 400-450 Euro gebraucht und möchte dabei nur so wenig Geld wie möglich für die CPU ausgeben und das Motherboard. Wo werde ich leiden müssen, wenn ich eine billige CPU mit ner 1080 mixe? Hier meine Gedanken für die möglichen Setups: (Bitte die restlichen Teile nicht beachten, sondern nur wirklich auf diese drei Teile fokussieren.

-AMD - Ryzen 3 1200 3.1GHz Quad-Core Processor
-ASRock - AB350 Gaming-ITX/ac Mini ITX AM4 Motherboard
-Gigabyte - GeForce GTX 1080 8GB Turbo OC Video Card

611 Euro

-Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
-Asus B150I PRO GAMING/WIFI/AURA Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
-Gigabyte - GeForce GTX 1080 8GB Turbo OC Video Card

597,77 Euro

Danke für die Tipps!

Klar den ryzen 3 1200er, auch wenn nicht viel schneller als dee ht pentium

Entsprechend des Gehäuses würde ich erstmal schauen ob die Gigabyte Grafikkarte überhaupt reinpasst. Das ist bei den ausladenden Kühlern, die sich in alle 3 Richtungen viel zu fett machen, nicht mehr immer gegeben.
Ebenso ist die Frage wie du die CPU kühlst. Finde der R3 ist die bessere Wahl, allerdings sollte man schon mal schauen, wie man den hoch taktet, weil 3,1Ghz sind nicht die Welt.

SavageSkull schrieb:
Entsprechend des Gehäuses würde ich erstmal schauen ob die Gigabyte Grafikkarte überhaupt reinpasst. Das ist bei den ausladenden Kühlern, die sich in alle 3 Richtungen viel zu fett machen, nicht mehr immer gegeben.
Ebenso ist die Frage wie du die CPU kühlst. Finde der R3 ist die bessere Wahl, allerdings sollte man schon mal schauen, wie man den hoch taktet, weil 3,1Ghz sind nicht die Welt.

Das Gehäuse wird ein Cougar QBX, dort sind 350mm maximal Länge angegeben, die Graka müsste also passen. Mit den Takten kenne ich mich nicht so aus :/ Ich werde eine Wasserkühlung bevorzugen.

Was willst den so zocken? Macht wenig Sinn wenn sich die 1080 ewig langweilt.

PubG,Arma,DayZ,League,Dead by Daylight usw. Sie kann sich ja ruhig langweilen, fürs erste soll es so reichen, upgraden kann ich ja später noch :)

Macht nur kein Sinn für die Spiele an der CPU zu sparen sind alle ehr CPU lastig

Coffe Lake release von Intel - ob da allerdings was brauchbares in dem Preisbereich kommen wird wage ich persönlich zu bezweifeln :/

Es sollen i3 Prozessoren mit 4 Kernen kommen... dann hat sich das mit dem Ryzen 3 vielleicht erledigt. Einfach mal abwarten.

ok
Ergänzung ()

BioFarmer schrieb:
Es sollen i3 Prozessoren mit 4 Kernen kommen... dann hat sich das mit dem Ryzen 3 vielleicht erledigt. Einfach mal abwarten.

Wie sieht es jetzt aus? Kann mich jemand aufklären über die neuen CPU's? :)

Der i3-8100 wäre schon deutlich besser als der R3 1200. Mainboards und Prozessoren sind aber nicht lieferbar.

Zurück
Oben