PC-Zusammenstellung - Meinungen bitte

Zusammenstellung sieht gut aus.

Aber erwarte dir bei der Grafikkarte keine allzugroße Leistung. Also auf Mittleren Grafikdeteils solltest du anständig spielen können, bei mehr kommt es auf das Game drauf an wie alt das ist.
Aber da es für deinen Vater ist sollte das schon passen, evltl dann sogar eine passive darunter ala 7750

Bei dem Netzteil würde ich auf jeden fall zu einem anderen greifen. Such dir eines aus der liste aus. Das sind die Preiswertesten mit Kabelmanagement. Ohne geht es sicher noch Preiswerter, würde persönlich aber lieber zu so einem Greifen.

Man könnte auch noch bei dem Gehäuse etwas sparen. Sharkoon hat unter anderem Schöne Gehäuse...

Was ist denn die geplante Nutzung mal etwas konkreter?
Für eine Surfmaschine ist die CPU deutlich übertrieben. Zum Spielen ist die Grafik zu schwach.

Für den Vater wirds schon reichen,
mit der 7770 kannst du fast alle aktuellen Spiele auf Full HD mit Mittleren Details Zocken .

Macht bei den meisten Games kaum einen Unterschied ob mit AA oder ohne AA .

Und ohne AA reicht die 7770 .

550 Watt für Netzteil sind überdimensioniert. Selbst für 7850-Graka reichen 450 Watt vollkommen inklusive Reserve.

Wenn du genau eine 7770-Graka rein haben willst: in der c't vom nächsten Montag ist ein Test von 7770-Karten drinnen.

Sonst sieht alles gut aus.
Kleinigkeit: das Gehäuse belegt einen Pfostenstecker des Mainboards (also 2 USB 3.0-Anschlüsse), stellt aber nur einen USB 3.0-Anschluss zur Verfügung.

Danke für die bisherigen Antworten.
Mein Vater wollte nur einen Allrounder haben, spielen tut er eh nicht. Er surft, schaut sich oft Filme an, schreibt etc.... aber einen relativ "guten" PC mit den genannten Komponenten wollte er schon haben.
Die wichtigste Frage war halt ob sich die Komponenten gut vertragen würden.

mfg

Ich mach mal einen Gegenvorschlag für Teile die ich stattdessen kaufen würde mit größerer HDD (bei 2 TB besseres P/L- Verhältnis und SSD, hiervon dürfte er am Meisten profitieren)

Grafikkarte ist unnötig. CPU reicht auch Dualcore hier aber mit HD 4000. Wenn Er doch einen Quadcore möchte, dann den i5 3570k mit HD 4000 statt HD 2500 wie Dein Vorschlag und übertaktbar.

https://www.mindfactory.de/shopping...220be2ef8424cf1045eaec9507e27626668aeaff1cb09

Ach so beim Speicher auf 1,5 V achten, frist dann weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben