Hi, ich suche nach Bestätigung, ob mein nach den "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" zusammengestelltes System so funktionieren wird.
Meine Auswahlkriterien:
Meine Unsicherheit besteht nun darin, ob die Komponenten so alle zusammen harmonieren und keines irgendwie unter- bzw. überdimensioniert ist.
Und wie ist das überhaupt mit der Kühlung? Wird da in diesem einfachen Gehäuse noch ein zusätzlicher Lüfter benötigt? Wenn ja, welche sind da zu empfehlen?
Als Kaufdatum plane ich bis spätestens Anfang des neuen Jahres. Kommt bis dahin was Neues/Besseres?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG Jan
Meine Auswahlkriterien:
- Anwendungsgebiete: 70%Internet, 30%Gaming (nicht zwingend in höchster Qualität, hauptsächlich Rennsimulationen)
- zukunftssicher für paar Jahre (hab wenige Ambitionen den PC öfters nachzurüsten)
- leise (relativ, also nichts gegen ein sanftes Rauschen, nur kein lautes Dröhnen:-P)
- stromsparend, da täglich 10-12 Stunden in Betrieb
- Budget: max. 500€
- Eventuell würde ich mich ins übertakten einlesen, wenn mir die Leistung in 1-2 Jahren zu knapp wird, aber das soll kein Kaufkriterium sein.
- Intel E6300 Boxed
- ASUS P5QL Pro
- 4GB Corsair 800MHz CL5
- Sapphire Radeon HD 5770
- be quiet Pure Power 430W
- LG GH22
- Xigmatek Asgard
Meine Unsicherheit besteht nun darin, ob die Komponenten so alle zusammen harmonieren und keines irgendwie unter- bzw. überdimensioniert ist.
Und wie ist das überhaupt mit der Kühlung? Wird da in diesem einfachen Gehäuse noch ein zusätzlicher Lüfter benötigt? Wenn ja, welche sind da zu empfehlen?
Als Kaufdatum plane ich bis spätestens Anfang des neuen Jahres. Kommt bis dahin was Neues/Besseres?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG Jan