mtb_freund
Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure Unterstützung für eine Zusammenstellung eines PC zum spielen. Ich war heute mal in einem Computerladen und der nette Herr hat mir folgende Sachen empfohlen für einen Rechner auf dem NFS Shift laufen soll. Mir geht es hier in erster Linie um das Spiel NFS Shift. Das sollte in einer einigermaßen brauchbaren Auflösung flüssig laufen. Die anderern Spiel wie zb UT 2003 und Colin Mc Rae Rally 2005 sind sowieso älter und sollten ja dann auch problemlos laufen. Der einizie Hacken an der Sache ist das Geld und die Obergrenze liegt hier bei 300 Euronen. Eine Gehäuse ist vorhanden und das wollte ich auch gerne nutzen. Hier nun die Zusammenstellung mit Preisangabe aus dem LAden.
Netzteil: ATX 550 Watt SuperSilent PFC 40,00€
Board: Biostar A780L3 AM3 VGA/DVI 60,00€
CPU: AMD Athlon II X2 260/3,2GHz -L 2 2MB Box 60,00€
Grafik: PCI-Express GeForce GT220 1GB DDR3 69,00€
Platte: WesternDigital 500GB 32MB GreenPower SATA 37,00€
Ram: Kingston DDR§ Value RAM 1333MHz 2GB CL9 25,00€
Laufwerk: DVDRW LG schwarz SATA 20,00€
CPU-Lüfter: ????
Hier nun die Fragen:
Passt die Zusammenstellung???
Wo kann man evtl. nach was einsparen???
Evtl. Links zum bestellen der Komponenten aus dem Internet!!!
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung / Hilfe...
Grüße
Stefan
ich brauche mal eure Unterstützung für eine Zusammenstellung eines PC zum spielen. Ich war heute mal in einem Computerladen und der nette Herr hat mir folgende Sachen empfohlen für einen Rechner auf dem NFS Shift laufen soll. Mir geht es hier in erster Linie um das Spiel NFS Shift. Das sollte in einer einigermaßen brauchbaren Auflösung flüssig laufen. Die anderern Spiel wie zb UT 2003 und Colin Mc Rae Rally 2005 sind sowieso älter und sollten ja dann auch problemlos laufen. Der einizie Hacken an der Sache ist das Geld und die Obergrenze liegt hier bei 300 Euronen. Eine Gehäuse ist vorhanden und das wollte ich auch gerne nutzen. Hier nun die Zusammenstellung mit Preisangabe aus dem LAden.
Netzteil: ATX 550 Watt SuperSilent PFC 40,00€
Board: Biostar A780L3 AM3 VGA/DVI 60,00€
CPU: AMD Athlon II X2 260/3,2GHz -L 2 2MB Box 60,00€
Grafik: PCI-Express GeForce GT220 1GB DDR3 69,00€
Platte: WesternDigital 500GB 32MB GreenPower SATA 37,00€
Ram: Kingston DDR§ Value RAM 1333MHz 2GB CL9 25,00€
Laufwerk: DVDRW LG schwarz SATA 20,00€
CPU-Lüfter: ????
Hier nun die Fragen:
Passt die Zusammenstellung???
Wo kann man evtl. nach was einsparen???
Evtl. Links zum bestellen der Komponenten aus dem Internet!!!
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung / Hilfe...
Grüße
Stefan