PC Zusammenstellung so ok ? Verbesserungsmöglichkeiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenstar19

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
21
Hallo,

bad ist es dann soweit und hole mir einen neuen PC:

https://www.mindfactory.de/shopping...22164640ad9fa80e09ef207959656dcb4f59caa0cd185

Sollte alles passen ? Gibt es verbesserungsmöglichkeiten ? Möchte gerne mit Betriebssystem unter 600€ bleiben, da ich noch eine Windows 10 Lizenz benötige komme ich nun auf fast genau 600€. (Lasse OpenSuse und Windows 10 im Dualboot laufen, die neue SSD ist dann für Windows 10 und eine andere HDD die ich schon habe für Linux.)

Und ja ich benötige den Wlan Netzwerkadapter, eine Ethernetverbindung ist nicht möglich und dlan oder ein repeater geht bzw möchte ich auch nicht.

Ist die Netzwerkkarte so ok ? Oder würde auch ein USB-Adapter reichen ? Könnte ihn ja mit einem USB-Verlängerungskabel im Raum umlegen. Der Router ist eine Etage tiefer direkt unter dem PC.

---

Ich möchte den PC vorerst für Officearbeiten nutzen, es sollen auch ein paar Virtuelle Maschinen laufen und für die Zukunft gewappnet sein. Ich möchte in einem halben der erst in einen Jahr noch eine gute Grafikkarte einbauen damit ich auch mal was ordentliches Spielen möchte.

Eine SSD, 4 Ramslots und DDR4 wären mir schon recht wichtig. Den Prozessor übertakten möchte ich nicht, daher brauche ich keinen K-Prozessor und der Intel Kühler reicht aus.

Vorhanden ist wie bereits eine 1TB HDD. Maus sowie Tastatur und Bildschirme sind vorhanden. Da ich in Zukunft ordentlich aufrüsten möchte ist mir ein Mainboard mit viel Funktionen (4 Ramslots mehrere PCI-Slots) recht wichtig.

Den PC werde ich selber zusammenbauen, habe darin schon etwas Erfahrung und weiß worauf man achten sollte.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit diesem PC gemacht werden?

Die Netzwerkkarte ist OK; aber für 2.4GHz ginge auch ein USB Adapter mit externen Antennen.

Aber ich würde beim Netzteil einsparen und dafür 16GB kaufen, aber natürlich kein Kingston, auch nicht bei 8GB übrigens.
Die SSD geht auch billiger: SL308
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Wofür wird der PC benutzt?
Sieht soweit ganz gut aus, nur das Netzteil scheint mir etwas teuer - bin aber bei denen leider nicht mehr auf dem neusten Stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben