PC-Zusammenstellung um 1300€

MixedGunZz

Cadet 3rd Year
Tag Leute.
Ich habe vor, mir in sehr naher Zukunft einen PC zuzulegen. In erster Linie fürs Zocken und in zweiter Linie vor Videobearbeitung & 3D-Rendering.

Meine Teileauswahl:
Edit: i7 4770k (anstatt vom i5 4670k)
be quiet!Dark Rock Pro 2
MSI Z87-G45 Gaming
2x8GB-Kit Corsair Vengeance LP 1600MHz, CL9
MSI GTX 770 Gaming 2GB
EVGA SuperNOVA NEX650G 650W
FRACTAL DESIGN Arc Midi R2
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Samsung SSD 840 EVO 120GB
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk

Was würdet ihr daran ändern, und warum, ohne den Preisrahmen von etwa 1300€ zu sprengen?
Oder bekommt man eine sehr ähnliche Leistung sogar günstiger?
(Mainboard, Grafikkarte & Netzteil sind bewusst so gewählt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ^^)

Und welche 140mm Gehäuselüfter mit roten LEDs könnt ihr mir empfehlen?

Gruß, Mixed

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil z.B. ein Straight Power mit 450 oder 480Watt den Rest kann man so lassen.
Ist das ein Dual oder Quad Ram Kit?

aso, 2x8GB, habs geändert

Grafikkarte ggf. gegen eine 7970 (GHz) tauschen, da momentan "Räumungsverkauf" und für ca. 300€ kann man da nichts falsch machen zumal du somit noch 3GB VRAM hast anstatt 2 und noch 30€ sparst :)

Netzteil: 450W - max. 500W

Wenn du auf OC verzichten kannst: H87 (80€) + Xeon 1230/40-V3 (200-240€), da 8 Threads und somit bis zu 30/40% schneller als ein i5 bei gleichem Takt... zum Gaming reichen ohnehin alle locker!
Dann kannst du beim Kühler auch auf den Macho zurückgreifen, der, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch etwas günstiger ist (40 anstatt 60€).

Macht ca: 50€ weniger :)
Die kannst du dann in eine größere SSD stecken und so noch ein paar Spiele darauflegen

Zuletzt bearbeitet:
Würde wahrscheinlich aus OC verzichten und dafür einen Xeon E3 1230v3 (vgl. i7 ohne iGPU) kaufen. Damit hast du mehr Power im Bezug aufs Rendern etc. und bist bei den Kosten im Bereich eins i5.

Gibts denn kleinere Netzteile mit komplett schwarzen Kabeln?

Ich muss sagen super zusammen stellung lass es so mit der Kiste wirste richtig deinen spass haben !

Aber stimmt schon der i7 wäre besser wegen rendern kommt halt drauf an wie oft du das machst.

Zurück
Oben