[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur 1 Monitor fürs erste
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 2k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr grobe richtung
8. Möchtest du den PC
Wird von einem Freund und mir zusammengebaut
Moin Zusammen,
Ich wollte mir mal wieder einen PC Bauen
Hab hier einiges gelesen und auch mit einem guten Freund gequatscht der Plan hat.
Daraus hat sich folgendes Setup bisher ergeben & ich wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen.
https://geizhals.de/wishlists/3576620
Das Gehäuse, Kühlung & Mainboard ist Fix
Beim rest bin ich für Vorschläge offen
Ram & Netzteil sind die größten Fragezeichen
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? LOL, CSS/CS2 Diabolo
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) passt für mich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? AB 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur 1 Monitor fürs erste
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 2k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr grobe richtung
8. Möchtest du den PC
Wird von einem Freund und mir zusammengebaut
Moin Zusammen,
Ich wollte mir mal wieder einen PC Bauen
Hab hier einiges gelesen und auch mit einem guten Freund gequatscht der Plan hat.
Daraus hat sich folgendes Setup bisher ergeben & ich wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen.
https://geizhals.de/wishlists/3576620
Das Gehäuse, Kühlung & Mainboard ist Fix
Beim rest bin ich für Vorschläge offen
Ram & Netzteil sind die größten Fragezeichen
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe