Hallo ihr da draussen! ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich persönlich bin ein Hardcore-Gamer und es wird mal wieder Zeit, meine alte Kiste zu verkaufen und mir nen Neuen zu basteln
.
Altes System:
| CASE: CoolerMaster HAF X
| CPU: Intel Core i7 3770 @ 3,9 Ghz (Boxed Kühler)
| MB: MSI Z77MA-G45
| RAM: 8 GB Kingston HyperX Grey @ 1600Mhz
| GPU: Asus GTX 680 DirectCU II OC 2GB
| HDD: 2 TB Hitachi
| SSD: 120 GB Samsung 840
| PSU: BeQuiet! CM L8 630W
Vorstellung des neuen PC's:
| CASE: CoolerMaster HAF X (Genial! will ich wieder
)
| CPU: Intel Core i7 4770k @ 4,5 Ghz (Corsair H60 Wakü. evtl auch H100i)
| MB: Asus R.O.G. Maximus VI Hero
| RAM: 16 GB Kingston HyperX Grey @ 1600Mhz
| GPU: Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x 2GB / 2-Way SLI
| HDD: 2 TB Seagate Enterprice Value
| SSD: 128 GB Samsung 840 Pro
| Laufwerk: LG GH24NS
| PSU: Corsair HX850
Ich habe mich für die 2x GTX 770 entschieden, da die sehr günstig sind, meines Erachtens der beste Chip P/L von Nvidia! Jedoch hat sie trotzdem Sehr viel Leistung. (Etwas mehr als ne GTX 680).
Wie ich gesehen habe, gibt es sehr viele SLI Gegner, ich persönlich habe jedoch Leute (auch Gamer) mit SLI Systemen gefragt, wie es bei ihnen ist mit den Mikrorucklern. Bei diesen ist das nicht der Fall gewesen. Mir persönlich wär es irgendwie auch lieber, bei ner Singlecard zu bleiben. Aber ich habe dann zu wenig Leistung, da ich Battlefield 4 auf Ultra zocken will (144Hz). Es gäbe natürlich noch die GTX 780 und die Titan. Jedoch sind mir die Karten zu teuer, und die Leistung ist iwie dann trotzdem nicht da^^.... Jedenfalls würd ich mit zwei 770er BF4 mit 100-120 FPS spielen können...
2xGTX 770 = 800 Franken
GTX 780 = 740 Franken
Titan = 1000 Franken
Ich bin 17 und nicht unbedingt ein reicher Man. Ich hoffe ihr versteht mich^^
Meine Frage: Habt ihr negative bzw. positive Erfahrungen gemacht mit SLI Gespann? wenn Ja, lasst es mich wissen!
Was haltet ihr überhaupt von dem ganzen System?
Danke im Voraus für alle Antworten!
Gruss Oli
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich persönlich bin ein Hardcore-Gamer und es wird mal wieder Zeit, meine alte Kiste zu verkaufen und mir nen Neuen zu basteln
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Altes System:
| CASE: CoolerMaster HAF X
| CPU: Intel Core i7 3770 @ 3,9 Ghz (Boxed Kühler)
| MB: MSI Z77MA-G45
| RAM: 8 GB Kingston HyperX Grey @ 1600Mhz
| GPU: Asus GTX 680 DirectCU II OC 2GB
| HDD: 2 TB Hitachi
| SSD: 120 GB Samsung 840
| PSU: BeQuiet! CM L8 630W
Vorstellung des neuen PC's:
| CASE: CoolerMaster HAF X (Genial! will ich wieder
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
| CPU: Intel Core i7 4770k @ 4,5 Ghz (Corsair H60 Wakü. evtl auch H100i)
| MB: Asus R.O.G. Maximus VI Hero
| RAM: 16 GB Kingston HyperX Grey @ 1600Mhz
| GPU: Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x 2GB / 2-Way SLI
| HDD: 2 TB Seagate Enterprice Value
| SSD: 128 GB Samsung 840 Pro
| Laufwerk: LG GH24NS
| PSU: Corsair HX850
Ich habe mich für die 2x GTX 770 entschieden, da die sehr günstig sind, meines Erachtens der beste Chip P/L von Nvidia! Jedoch hat sie trotzdem Sehr viel Leistung. (Etwas mehr als ne GTX 680).
Wie ich gesehen habe, gibt es sehr viele SLI Gegner, ich persönlich habe jedoch Leute (auch Gamer) mit SLI Systemen gefragt, wie es bei ihnen ist mit den Mikrorucklern. Bei diesen ist das nicht der Fall gewesen. Mir persönlich wär es irgendwie auch lieber, bei ner Singlecard zu bleiben. Aber ich habe dann zu wenig Leistung, da ich Battlefield 4 auf Ultra zocken will (144Hz). Es gäbe natürlich noch die GTX 780 und die Titan. Jedoch sind mir die Karten zu teuer, und die Leistung ist iwie dann trotzdem nicht da^^.... Jedenfalls würd ich mit zwei 770er BF4 mit 100-120 FPS spielen können...
2xGTX 770 = 800 Franken
GTX 780 = 740 Franken
Titan = 1000 Franken
Ich bin 17 und nicht unbedingt ein reicher Man. Ich hoffe ihr versteht mich^^
Meine Frage: Habt ihr negative bzw. positive Erfahrungen gemacht mit SLI Gespann? wenn Ja, lasst es mich wissen!
Was haltet ihr überhaupt von dem ganzen System?
Danke im Voraus für alle Antworten!
Gruss Oli