PC zusammenstellung

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.644
So da ich mir am Ende dieses Monats ein PC bestellen möchte, habe ich mich mal dran gesetzt und einen zusammen gestellet bei Mindfactory, es sollte schon eher ein Gamer PC sein.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was man verändern & noch hinzufügen könnte.

Mein Budget ist ca. 1000€.
vorhanden ist Maus, Kopfhörer & Monitor ( 1680x1050 ) nächsten Monat denke ich an einen FULL HD Monitor.
was ich Spiele sind CoD Black Ops & Battlefield 3

https://www.mindfactory.de/shopping...220ad0e0620e18d99cd821ddfbb5b68612c9b3d108fd0

das wäre mein System was ich am 30 bestellen würde, wäre für veränderungen und vorschläge dankbar :)
 
Sind bisschen mehr als 50 Euro, als meine Aktuelle zusammenstellung :/
 
Die config von qashi, wenn es zu teuer wird, dann mit einer Sapphire HD7950. Allerdings würde ich ein anderes Gehäuse nehmen, das ist ein rechter Plastikbomber. Das Lancool K58/K62 ist z.B. sehr hochwertig.
 
"Mein Budget ist ca. 1000€." 1000+50 = +50^^ deine zusammenstellen ist so ok wenn du den kühler und netzteil wechselst.
 
Wird bisschen Eng mit den 50 euro :) aber ich muss schauen wie es am ende des monats ausschaut, habe gelesen die 3 Lüfter der Gigabyte 7970 sind etwas Laut?
 
kannst die lüfter regeln, das sollte kein problem sein. sehr viel langsamer ist die 7950 auch nich.
 
Dazu muss man natürlich sagen, dass man die HD7950 auch sehr gut übertakten kann, sogar über das Nivau der HD7970, aber du kannst auch die HD7870 nehmen, Kühler würde ich aber trotzdem tauschen und dafür ein hochwertigeres Gehäuse nehmen.
 
so machen wie onkel datalukas sagt. obwohl das zalman case gut sein soll, hab aber keine erfahrungen damit...

die IceQ X is übertaktet darum schneidet die so gut ab.
 
Hat jemand eine 7970 Gigabyte? könntet jemand sagen wie laut die sind? denke mal ich entscheide mich für die zusammenstellung von qashi :)
 
ich hatte damals die 7950, lief immer mit 40% luffispeed und war kaum zu hören.
 
wie schauts aus mit der Wärmeleitpaste? gibts eine beim Macho dabei?
 
Sehr schön. Hol Dir eine 7950 dazu ansatt der 7870. Die 50€ machen den "Kohl" auch nicht mehr fett.
 
& Battlefield 3 sollte die 7970 eingetlich in Highdetails schaffen, oder? meine GeForce 9600 GT gab schon vor 2 Jahren ihren geist auf auf Max.
@shark808 ist die Wärmeleitpaste gut? oder lieber eine andere Kaufen?
 
Die Gigabyte ist wohl ok, in Tests hat die Sapphire HD7970 bzw 7950 aber besser abgeschnitten. Gegen einen alternativen Kühler, wie den Accelero Xtreme Plus HD7970, haben aber beide keine Chance das ist aber auch deutlich teurer.
Wärmeleistpaste ist ok, aber eine ordentliche wie die arctic mx2 oder mx4 ist doch einiger Grad kühler teilweise.
 
Und das Netzteil reicht auch aus? falls ich später mal meine CPU übertakten will?

@alle danke euch allen für die vielen Tipps :)
wie schauts aus mit den Preisen der i5 serien? werden diese noch fallen oder bleiben die jetzt erstmal so paar Wochen/Monate?
 
Zurück
Oben