PC-Zusammenstellung

toxique

Newbie
Hi,
ich benötige einen neuen PC, da der alte nicht mehr will.
Dabei soll der neue schonmal ordentlich Leistung für Windows Vista mitbringen, ohne dass ich kostspielig aifrüsten/umrüsten muss.
Ich hab mir das so vorgestellt:

CPU - Intel C2D E6400, wird übertaktet, da ich nicht unnötig Geld für was kostspieligeres aus dem Hause schmeißen will
Mainboard - Asus P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher - 1GB von Corsair od. G.Skill, ein weiterer RIegel kann später nachgerüstet werden, im Moment sind mir 2GB zu teuer
Graka - Übergangsweise Ati X1800GTO oder X1900GT bzw. X1950 Pro, später soll dann auf eine DX10 kompatible Karte ausgerüstet werden
Festplatte - Samsung SP2504C oder Seagate Barracuda mit 250GB, bin mir da nich sicher, da die Samsung angeblich gerne für Probleme sorgt und die Seagate-Platte manchmal ein ständiges piepsen von sich geben soll
DVD-Brenner und Laufwerk sollen beide die Sata-Modelle von Samsung werden
Als CPU-Kühler habe ich noch einen mehr oder weniger frischen Scythe Infinity im Hause
Netzteil, vermutlich Be Quiet oder ein modifiziertes Teil von pc-world.de mit etwa 500W, nur möglichst leise + Kabelmanagement

Ich bin mir nur nicht sicher, ob jetz der richtige Zeitpunkt ist. Nächstes Jahr soll ja der neue Bearlake-Schnickschnack von Intel rauskommen und AMD bringt seine neuen Barcelona(?)-Chips raus. Oder bringt die Zusammenstellung hier schon genug Leistung?

LG, toxique

genug leistung für vista allemal - eigentlich sollte ein betriebssystem ja auch nur resourcen verwalten und nicht fressen :/

aber warum willst nicht unnötig geld rauswerfen aber nen 200€ mainboard kaufen? je nachdem welche features anschlüsse usw du wirklich brauchst tuts auch locker nen P5B /P5B-E ab 115€
Bei der cpu würde es imho der E6300 ebenso tun, und was man bisher so gesehen hat lässt sich der "kleine" mindestens genauso hoch jagen.
Graka würde ich auc eher ne 7900GS nehmen die hat das bessere preis/leistungsverhältnis.

bzgl warten: es kommt immer im kommenden halben jahr irgendwas neues auf das man warten könnte...

Zurück
Oben