PC-Zusammenstellung

Greebo

Newbie
Nachdem ich jetzt zum ersten Mal Dank Computerbase etwas gewonnen habe (MSI K8T Neo-FSR, hooray), würde ich jetzt gerne die Community mit in die Zusammenstellung des Restsystems miteinbeziehen.

Als oberstes Budgetlimit habe ich mir 700€ gesetzt, wobei zur Not Festplatte und DVD-LW aus meinem alten übernommen werden können zur späteren Aufrüstung.

Es ginge also um
(1) Prozessor //Athlon64 2,8+ / 3,0+
(2) Grafikkarte //9600XT, 9800Pro oder etwas anderes?
(3) Ram
(4) Gehäuse //ohne Frontklappe, ich benutze oft Laufwerke
(5) Netzteil
((6,7) Festplatte, DVD-Brenner)

Hat jemand für einen/mehrere dieser Punkte persönliche Empfehlungen?

Thx im Voraus.

2. 9800Pro jat ein sehr gute Preis/Leistungs verhältniss
5. Tagan 420W oder 380W
6. 160GB Samsung S-ATA, falls dein Board S-ATA hat. Wenn net dan P-ATA
7. Warte lieber etwas, dann kommen auch mehr dvd-brenner raus die double layer könne und sie werden auch immer schneller.

(1) würde den 3000+ nehmen
(2) Radeon 9800Pro (wenn nicht teurer als die anderen, dann ne HIS IceQ Radeon 9800Pro: hat schon den VGA Silencer drauf)
(3) Besser wäre Marken-RAM (um auch sicher zu gehen, das der RAM auch korrekt funktioniert mal auf der Herstellerseite des MoBo nachschauen)-->*klick*
(5) Marken Netzteil mit 380-450Watt

1) Mit dem AMD 64 3000 kann man auch nichts falsch machen der 3200 ist kaum schneller.
2) 9800Pro ist eine Super Karte, wenn du Spieler bist solltest du diese nehmen, die 9600XT ist zwar auch gut hat aber kaum reserven nach oben. Noch eine Alternative wäre eine FX 5900 eventuell auch als (XT etwas langsamer).
3) ?
4) Gehäuse kommt mehr auf den Geschmack drauf an.
5) Lc-Power Super Silent sind leise bekommt man mit 420 oder 550Watt.

Zurück
Oben