PC-Zusammenstellung

Beastmaster666

Cadet 1st Year
Re: PC-Zusammenstellung bis 3000 €, Meinung?

Hi Leute ich habe ein großes Problem und ich hoffe in der nächsten Zeit hier ein paar Antworten, von echten coolen Freaks zu bekommen !Die sich damit derbe auskennen !!!! HEHE !! ALSO mein jetzíges System was ich ersetzen will besteht aus : Einem ASUS A7V8X-X mit einem AMD XP 2400+ und 512 DDRAM von Kingston und einer Grafikkarte von ATI 9600 SE 256 RAM (3 Monaten alt, 398 € bezahlt) :mad:
Das reicht mir nicht !! DA ich jetzt eine Job habe ,will ich mir einen geiles PC zusammenschrauben !!!!
Also ich brauche umbedingt eure Meinung weil ich , erst wieder seit 3 Monaten im PC bereich Tätig bin , habe ich nicht so viel Ahnung von neuen Technologien !
Bitte helft mir ich brauche guten profi Rat !!!
ALSO meine vorstellung sind bis jetzt :

ASUS P4C800,
Intel P4 3.00 GHZ ( 800 FSB, Northbridge ) ,
1 GB DDRAM PC400 , Dual Channel von TwinMos
und eine ATI RADEON 9800 Pro
alles insgesammt für 763 Euro !!! :D
Frage : Ist das gut ?? ist das ein guter Preis oder zuviel ??

Also was sagt ihr soll ich das kaufen oder gibts für denn Preis ein System was noch besser ist ? Oder sollste ich lieber eine Nvidia Gafikkarte kaufen ???
Ich habe kein plan was ich tun soll , ich will für das Geld das best mögliche ,bitte um antwort und hoffe ich bekomme sie!!!DANKE im vorraus !!!

MFG BEASTMASTER

Zuletzt bearbeitet:
äh, guck doch mal in meinen thread, vielleicht gefällt dir das system. es sei denn, du willst unbedingt einen pentium haben. aber wenn du auch ma zocken willst und nicht unbedingt die ganze zeit programme nutzen willst, die mit hyperthreading schneller laufen, dann wäre das vielleicht eine alternative für dich. :schaf:

Das is mir noch zu schlapp ,ich brauche beides einen guten pc für Spiele und Programme (Digitale Videobearbeitung ) und ausserdem brauche ich nur MB , CPU , GRAFIKKARTE und RAM neu !!!! Diese 4 dinge dürfen maximal 1000 Euro kosten !!!!! Also her mit guten vorschlägen ,würde mich sehr freuen in denn nächsten Tagen nen Profiratschlag zu lesen ! bis denne dann

Editiert wegen multipler Satzzeichen. Sind einfach unnötig!
Lies dir mal §3 von den ForumBase-Regeln durch!
Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ertmal solltes du deinen Thread ein bisschen leserlicher schreiben und gestalten.

Das System kannst du so nehmen, aber wozu der 2400+ reicht noch locker aus.

da gebe ich bluerock recht, kauf dir nur eine neue grafikkarte und lass den rest des systems wie er ist, viel mehr leistung bekommst durch den p4 sowieso nicht.
mfg
IRID1UM

Schließe mich bluerock und IRID1UM an, eine neue Graka und ein zweiter Ram Riegel tun es vorerst auch, und bis dahin kannst du an deiner "Postsgestaltung" arbeiten und dir die Boardregeln mal reinziehen :)

JA ok sagen wir mal nur eine Grafikkarte !!

Was für eine würde ich vorschlagen ???

Hab mal gehört es gibt Grafikkarten wo man noch eine zweite mitanschließen
kann , so wie früher die Voodoo-karten ! Nur gibts irgendwie noch kein Board dafür.. was steckt dahinter ???
:skull_alt: :stacheln:

Editiert: multiple Satzzeichen
Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das mit den grafikkarten ist so ein ding..
wenn du eine schnelle, aber leise karte willst, dann schnapp dir die X800 XT, falls du an so eine ran kommst.
wenn du die zur zeit beste karte willst, dann nimm dir eine GF6800 ultra, die hat auch pixel shader 3.0, dafür einen lauteren lüfter und einen größeren stromverbrauch.
sonst sind die Pro, bzw. GT versionen dieser beiden karten wohl die mit dem besten Preis/leistungs verhältnis.
der haken an der sache: kosten dementsprechend viel :D kleiner überblick hier
mfg
IRID1UM

Ok vielen Dank für die Info !!!!
Ach ähmmmm noch was .................ich will mein altes System verkaufen, was würdet ihr sagen ist das noch WERT ????
Bestehend aus : Motherboard von Asus A7V8X-X mit einem AMD 2400+ und 512 DDR-Ram PC2700 !!!!! was wäre das noch WERT ?????????

cpu: 45 euro, mainboard 40, ram 60 würde ich mal sagen.
leider nicht allzu viel.
IRID1UM

edit: wer auch immer mir (graues) karma gegeben hat, sollte mal das hier lesen :p (*grinst @ beastmaster*)

Zuletzt bearbeitet:
1. hat Fiona deine Posts schon 2 x editiert, weil du nicht gerade sparsam mit den Satzzeichen umgehst - bitte darauf achten!

2. kauf dir ne RADEON 9800Pro (um 190€), die neuen High-End-Karten würden sowieso von deinem Restsystem ausgebremst

3. geb ich IRID1UM in seiner "Preisbeurteilung" vollkommen recht - mehr wirst du dafür nicht bekommen

chefkoch, eine 9800 ist zwar günstiger, aber da stellt sich die frage, ob es nicht mehr bringt gleich in eine (fast doppelt so schnelle und) ordentliche karte zu investieren, da die ihm dann viel länger erhalten bleibt. eine 9800 ist bald wieder zu langsam, dann muss er sich wieder eine neue karte kaufen, ist ja auch öd.
oder meinst du nicht?
mfg
IRID1UM

Ich habs mir überlegt ich werde mir einen P4 3,00 GHZ Northwood mit einem P4P800 Deluxe und 1 GB Dual Channel DDR-Ram von Twinmos kaufen , dazu eine radeon 9800 pro oder ne nvidia !!! Das mir der grafikkarte ist echt so ne sache !!!
Sind die Geforce Karten nicht besser ??? Das System was ich verkaufen will ist 3 Monate alt ,ist das echt nur noch so viel wert ?Bei 3 Monate alter Hardware !!!

[Off Topic]
Sach ma junge blickst du's nicht?

Ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen tun es vollkommen, Fiona hat schon 2 deiner Posts Editiert aber dich scheint das nicht zu interessieren oder? :rolleyes:

Wir vestehens auch so was Du uns sagen willst, auch ohne die ganzen Satzzeichen. ;)

ps
nicht böse sein aber tu mal die Regeln lesen, wie man richtig Postet :)

achso sorry werde es ändern in zukunft ! tut mir echt sorry !

mag sein, dass du deinen pc vor drei monaten gekauft hast, aber die hardware ist im moment nicht mehr wert. ich hab mir den neupreis angeschaut und dir dann etwa 30% davon abgezogen, ist ja gebrauchte hardware.
die geforce 5 karten sind keinesfalls besser als die 9800, nimm dir ruhig die radeon.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben