Pc Zusammestellung, passt das ?

Agnes321

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte fragen ob diese Zusammenstellung funktioniert und ob das für folgende Funktionen gut geeignet ist. Zocken (nicht Hardcore sondern normal, mit guter Grafik), googeln, filme gucken. So das waren die Hauptsachen, die ich mit dem Pc machen möchte.

Jetzt zur Hardware:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Gehäuse : CoolerMaster Elite 430
Grafikkarte : SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Desktop: Samsung SyncMaster S24B350H
Laufwerk : LG BH10LS38
Ram: Kingston Hyperx dimm 8gb
Festplatte: Western Digital WD10EARX

(Verbesserungs Vorschläge schaden auch nicht)
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

MfG Agnes

Zuletzt bearbeitet:
RAM: Low-profile DDR3-1600, Aufpreis lohnt sich

Netzteil: 400-450 W reichen. beQuiet!Straight Power E9 ist eine empfehlenswerte Serie!
Alternativ aber nicht so hochwertig wie die oben genannte Reihe: Cougar A400.

Würde für das Übertakten einen ordentlichen CPU Kühler empfehlen:

Scythe Mugen 3 oder Macho HR-02 (dann brauchst du aber ein breiteres Gehäuse!)

Sonst passt alles.

Ich würde das Netzteil gegen ein E9 400W tauschen und beim RAM einfach den günstigsten nehmen, der Rest passt.

MfG

Das passt soweit. Ich würde aber in jedem Fall noch einen CPU-Kühler mitbestellen. Zum Beispiel Arctic Cooling Freezer 64 Pro (http://geizhals.de/168715), da der Boxed Lüfter unfassbar laut ist. Sonst evtl. die CPU gegen einen AMD FX-6100 (http://geizhals.de/689390) tauschen aber ich kenne dein Budget nicht ;)

Edit:
Da kann ich mich wirklich meinen Vorrednern anschließen. Ein be quiet! Straight Power E9 400W wär wirklich besser.

@Gewürzwiesel
habe aber gehört das der 965er schneller sein soll als der fx

Warum einen AMD?

i3 ist besser als alle zusammen.

Mit dem Phenom II machst du nichts falsch. Der FX ist in Spielen (bei gleichen Taktraten) nicht besser. Erst bei höheren Taktraten (mittels OC) läuft er langsam weg.

Naja der Punkt ist eben der, dass der FX über neuere Befehlssätze verfügt und sich damit wohl auf längere Sicht bezahlt macht. Zudem ist er im Idle Betrieb unter Windows deutlich sparsamer und spielen lässt sich damit auch. Sonst ist der AMD X4 965 auch kein schlechter Prozessor.

Ja dann überleg ich mir das noch mal was denn zufällig einer wie viel der 965 schneller ist???

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Mit der Grafikkarte würde ich jetzt etwas warten:

Wenn man den News Glauben schenken mag,werden die Preise nochmals gesenkt!

Ich würde den Phenom nehmen.

Brauche wenn ich ne andre cpu kühlung rein bauen will sehr warscheinlich nen größeres gehäuse kennt da jemand eins(es soll stylisch,optisch gut sein,gute lüftungsmöglichkeiten bieten, und viel platz haben)

Zurück
Oben