PC zwei grafikkarten

Rux

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Guten Tag ich habe folgendes problem immer wenn ich mein PC starte sind zwei grafik karten an die schlechtere(IM CPU) muss ich immer ein und aus stellen damit mein PC?
flüssig leuft auch wenn ich versuche die schlechtere zu deinstallieren der pc wird neugestartet und danach sehe ich sie wieder im geräte manager BITTE UM HILFE
 
Ist es ein Desktopcomputer oder ein Laptop? Wenn ersteres: Monitor and der Karte und nicht am Mainboard anschließen, evtl. vorher im BIOS Displayinitialisierung/primäre Grafikkarte oder ähnlich auf PCIe stellen, bei nem Laptop wird das Signal durchgeschleift und da kann man halt wenig machen, zumindest die Karte welches das Signal ausgibt sollte dann halt Treiber haben, müsste da die integrierte sein wenn ich mich nicht irre. Also: Desktop: Einfach Moni an Karte anschließen und evtl. BIOS verstellen und beim Notebook es so belassen bzw. für beide Karten passende Treiber holen.
 
Ist es ein Laptop? Wenn ja, welches?

(Achte bitte ein bisschen mehr auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Es ist echt schwer gewesen, deinen Eingangstext zu lesen...)
 
Was ist ein BIOS?

Aber: Notebook oder Stand-PC? Monitor an der Grafikkarte oder am Brett angeschlossen? Ohne die Antworten auf die Fragen können wir dir nur schlecht helfen.

Als nächstes dann Google Fragen wie man ins BIOS/UEFI kommt, schlecht wenn man dann kein bzw. kaum Englisch kann da das BIOS meistens kryptisches Computerenglisch 'hat'.



Nebenbei: Wenn du dir Zeit lässt ordentlicher zu formulieren dann kann man dich auch besser verstehen, evtl. hilft auch automatische Rechtschreibkorrektur, die Problembeschreibung lässt zu wünschen übrig weil uns Infos fehlen um zu helfen und dann ist das Ganze noch wenig verständlich, gib dir mehr Mühe (wenn es geht) und wir können dir auch dann besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von was für einem system reden wir hier überhaupt?!

auch mal wieder großartig, es werden keine relevanten infos gegeben, nachfragen bleiben unbeantwortet und der TE verschwindet. traumhaft. warum überhaupt sich die mühe machen sich hier anzumelden und nen thread zu starten wenn man eh keine hilfe will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch PC so schwer ist das aber auch nicht zu Lesen :p Da aber Mainboard ein rätsel bleibt kann man nur sagen soll mit der ENTF Taste ins Bios gehen und die interne Grafik deaktivieren.
 
Naja die Leute sagen auch Zewa zu Küchenrolle oder Tempo zum Papiertaschentuch. Meine Mutter sagt auch PC zu ihrem Laptop... Aus dem Anfangspost lässt sich erkennen, dass der TE wohl nicht der PC-Profi ist.

Was ich nicht verstehe, wo liegt denn das Problem?

Falls es beim Spielen ruckelt: Kabel vom Bildschirm an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard. Desktopbetrieb sollte auch mit iGPU nicht ruckeln.

PS: Das mit dem Satzbau, Zeichensetzung und co nimm dir mal zu Herzen ;)
 
weil natürlich niemand jemals ein notebook als "PC" bezeichnen würde...
 
Naja genau genommen gibt es da keinen Unterschied.Pc =Persönlicher Rechner,privater Rechner.Ein Notebook ist halt ein mobiler PC
mit genau den gleichen Komponenten.Laptop=Schoßrechner
Die interne einfach deaktivieren im Bios oder vielleicht auch einfach im Gerätemanager,oder im Treiber Menü zb.Amd Crimson so einstellen das er für bestimmte Anwendungen halt die externe benutzt.
Ins Bios kommst du beim start mit der Entf taste oder f2 musst du mal ins Handbuch schauen.Dort nach IGPU ausschau halten und deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Er schreibt doch PC so schwer ist das aber auch nicht zu Lesen :p Da aber Mainboard ein rätsel bleibt kann man nur sagen soll mit der ENTF Taste ins Bios gehen und die interne Grafik deaktivieren.

4000 Posts aber nicht kritisch genug zu hinterfragen was ein TE darstellen möchte ... leider sind wir hier nicht in wünsch dir die perfekte Fehlerbeschreibung sondern bei Aktenzeichen XY ungelöst und da muss man leider alles hinterfragen wenn man zu wenige oder einfach nur die falschen Infos bekommt.

2 Grafikkarte klingt zu 99 % Notebook .. und da macht der Treiber viel aus bei der Einstellung wenn das nicht passt schon hat man keine 3D Leistung mehr.

Bei Desktop PC´s ist es eh nicht möglich die GPU zu wählen ohne das man das Kabel umsteckt ... also hat man eh 100 % Leistung wenn man den Monitor an die richtige Grafikkarte ansteckt.

Daher ist die schlüssigste Sache halt der TE hat einen Laptop und hat an den Treibern rumgespielt / oder Windows selber ... und somit geht die Optimus Technologie von Nvidia z.b. nicht mehr oder halt das AMD Pendant.

Wenn die 1 % zutreffen macht der TE halt den Fehler und schliesst das Monitorkabel verkehrt an.

Weitherin gibt es auch Probleme mit gewissen Nvidia Treibern ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/niedrige-fps-in-spielen-suche-grund.1570730/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben